K1200RS 589 Ölkühlkreislauf?

  • Guten Morgen,


    ich hab in der Reparaturanleitung der 589 den Ölkühlreislauf nicht entdeckt.


    Dazu ein paar Fragen:

    • Wie funktioniert der Ölkühlreislauf der 589? (Also ich hab natürlich die Leitungen, Anschlüsse und den Kühler schon gesehen, klar, aber nachfolgend die Fragen dazu)
    • Ist da ein Thermostat dabei oder läuft das Öl "einfach" immer durch den Ölkühler?
    • Oder wird die Öltemperatur anderweitig geregelt?
    • Warum hat die K1200RS einen Ölkühler, nicht aber die K1100RS und die K100RS?

    Vielen Dank schon im Voraus und einen schönen Tag


    Roman

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Moin!


    Die 12er braucht den Ölkühler, weil wie zu vermuten ist, das Öl hier schon ordentlich heiß wird, gerade im Sommer, oder wenn du sie hetzt.
    Gerade weil das so ist, habe ich, da hier die Last noch größer ist, ein teilsynthtisches 15W50 eingefüllt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Boxerfahrer ()

  • Moin!


    Ist so eine Art Bimetall.....sieht aber nicht so aus, wie zB bei Kühlsystem....

    Einmal editiert, zuletzt von Boxerfahrer ()

  • Moin!


    Die 12er braucht den Ölkühler, weil wie zu vermuten ist, das Öl hier schon ordentlich heiß wird, gerade im Sommer, oder wenn du sie hetzt.
    Gerade weil das so ist, habe ich, da hier die Last noch größer ist, ein teilsynthtisches 15W50 eingefüllt.

    Vielleicht wird es auch deswegen so heiss, weil da nicht nur mehr Leistung anliegt, sondern auch die Verkleidung geschlossener ist?

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!