Bep 3.0 Hilfe beim anschliessen (Bilder, Videos?)

  • Hallo an euch Elektro talentierte,


    Ich würde gerne Fragen ob mir jemand bei dem Anschluss des Bep 3.0 von MaruLabs helfen könnte?


    Ich würde mich über Bilder/Videos von deinem Einbau sehr freuen.


    Welche Elektrobauteile würde entfallen beim Einbau des Bep 3.0?


    Liebe Grüsse und danke im vorraus


    PS: Anbei ein Bild vom derzeitigen Stand des K100 Umbaus






    (Kommentare wie: "Falls du keine Ahnung von Elektrik hast lieber sein lassen", lieber sein lassen ;) )

  • Welche Elektrobauteile würde entfallen beim Einbau des Bep 3.0?

    Der Tacho (umgangssprachlich die Brotdose) - ansonsten bleibt alles genau gleich. By the way: BEP steht für Brotdosen-Ersatz-Platine, ist also eigentlich selbsterklärend...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

    • Vielen Dank Dominik.

    Deine Infos waren mir schon alle bekannt.


    Es dreht sich eher nachdem der Brotdosen Stecker im Bep 3.0 steckt. Von dort aus hätte ich gerne eine Erklärung.


    Würde mich riesig freuen über eine Antwort.


    Liebe Grüsse

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen das meine Frage einem der den Bep 3.0 schon verbaut hat blöd vorkommt. Mir sicherlich nach dem Einbau auch.


    Aber deshalb sind wir hier im Forum um etwas voneinander zu lernen :)


    Liebe Grüsse

  • Deine Infos waren mir schon alle bekannt.


    Es dreht sich eher nachdem der Brotdosen Stecker im Bep 3.0 steckt. Von dort aus hätte ich gerne eine Erklärung.

    Danach kommt der Tacho und die Kontrollleuchten - eben das, was sich alles so in der Brotdose befindet ;) .


    Was für einen Tacho magst Du denn anschliessen? Kennst Du die Support-Seite vom Maru (demjenigen, der die BEP erfunden hat und auch baut)? Da sind für verschiedene Tachos die entsprechenden Verkabelungspläne bereits aufgeführt.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Ah woah genau sowas habe ich gesucht. Die support Seite wird mir sicherlich helfen.


    Ich möchte den Motoscope Mini installieren und am liebsten dieses Motoscop Knopf Instrumenten Teil für den Lenker.


    Hast du damit Erfahrung gemacht ob das mit dem Bep 3.0 so geht?


    Liebe Grüsse und danke noch einmal für die Hilfe

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!