Hilfe beim Helmkauf

  • Hallo in die Runde
    Ich möchte mir einen neuen Helm zulegen, bisher fahre ich einen Schuberth S1.
    Ich überlege ob ich mir eventuell einen Kapphelm von Schuberth hole.
    Gibt hier Leute die von positiven oder auch negativen Erfahrungen berichten können oder gibt es bessere Helme.
    Ich fahre eine K100 Basis ohne Scheibe und Windschutz.


    Gruß Eike

  • Hallo Eike,


    grundsätzlich ist ein Klapphelm eine feine Sache. Du musst dir im klaren sein, dass du mit einem Klapphelm mehr Windgeräusche als mit einem Integralhelm wahr nimmst. Die führenden Hersteller bieten gute Helme an, aber welcher Klapphelm letztendlich zu dir passt ist schwer zu empfehlen. Ich fahre mit dem Schuberth C3 und bin sehr zufrieden, aber das ist mein persönliches Empfinden.

    Viele Grüße vom Edersee 8)
    Volker


    Das Leiden halbieren und das Lachen verdoppeln.

  • Ja mit der Tante ist das bei uns nicht so einfach,ich vor 2 Monaten mal dort und da war nix mit "probefahren" daraufhin habe ich der schönen
    Verkäuferin den Helm in die Hand gedrückt zum wegräumen.
    Vielleicht muss ich da mal wo anders hin fahren.
    Gruß Eike

  • Gerade beim Helmkauf kann man dir eigentlich nicht helfen! Dafür hängt es an zu vielen Faktoren! Helmut, Motorrad, Körperlänge, Aufteilung des Körpers, Eig. Ansprüche, Kosten, Optik, Ausstattung.
    Da hilft nur Probefahrt,Probefahrt Probefahrt. Wenn der Händler das ni ht zulässt, es gibt auch noch andere Händler.....

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)


    Dabei seit 20.04.2002

  • Ja mit der Tante ist das bei uns nicht so einfach,ich vor 2 Monaten mal dort und da war nix mit "probefahren" daraufhin habe ich der schönen
    Verkäuferin den Helm in die Hand gedrückt zum wegräumen.
    Vielleicht muss ich da mal wo anders hin fahren.
    Gruß Eike

    Kann ich bestätigen. Probefahrten mit Helm bieten Sie nicht an. Man kann den Helm kaufen fahren und ihn dann wieder umtauschen.


    Hatte einen Schuberth S2 in den es reingeregnet hat und den man nicht umtauschen und reklamieren wollte. Die Scheibe konnte auch nicht nachjustiert werden. Habe jetzt einen Shoei GT Air und bin zufrieden auch was die Lautstärke angeht.


    Allerdings sollte man sich nicht verleiten lassen, sondern am besten auch in den Laden gehen Polo oder Louis oder sonst wo und erstmal auch schauen was auf die eigene Murmel drauf passt und ordentlich sitzt. Ich wollte eigentlich auch einen ganz anderen Helm, aber da ich einen sehr kleinen Kopf habe war das nicht so einfach.

    Viele Grüße aus Blomberg "der kleinen Stadt, die alles hat"

    Nicole

  • Dieses Thema enthält 78 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!