Benzinpumpe K1100 schmal defekt / Suche Ersatzteil in CH Walis

  • Code
    Hallo,
    
    
    Ich bin gestern auf einer Alpenreise sowohl am Susten, Grimsel und Nufenen mit Mangel an Benzinversorgung liegen geblieben. Der Motor ging unvermittelt kurz vor ereichen der Passhöhe aus.. Der Blick in den Tank zeigt, die Pumpe läuft an, fördert aber nicht. Nach einer gewissen Abkühlzeit gibt sie etwas Gurgelgeräusche von sich und läuft dann wieder normal. Hitze und Last scheinen das Problem zu verursachen.
    Da ich weiter in die französischen will, suche ich hier im Rhone-Tal zwischen Fisch und Martigny eine Möglichkeit mir eine Pumpe über den Ladentisch zu kaufen.
    Hat jemand einen Tipp für mich welchen Dealer ich ansteuern könnte?
    Die hohen Berge liegen noch vor uns, auf ein nochmalige Liegenbleiben im Anstieg habe ich keine Lust. Aber vielleicht wird es ja doch bald kühler
    
    
    LHG Willi

    Ein Leben ohne Hobbies ist möglich, aber sinnlos!

  • Hallo Willi, ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich schubs das gerade nochmal nach oben. Viel Erfolg

    Beste Grüße aus Waldhessen :mrgreen:


    Marco

  • Hallo Willi, Du meinst wohl eher zwischen Visp und Martigny???


    in Sion gibt es den Urfer Motorsport BMW Händler.


    Chemin Saint-Hubert 12, 1950 Sion


    027 324 44 30


    urfermotosports.ch


    Wenn Du eine feste Adresse hast, kann ich Dir eventuell eine senden. Ich muss aber zuerst nach Feierabend im Fundus nachsehen ob ich noch eine da liegen habe.


    Beim Urfer wird es wohl etwas teurer, geht aber sicher schneller.

    Grüsse aus der Zentralschweiz


    René



    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

  • So, ich wqr früher als erwartet fertig mit Arbeit und bin noch schnell in die Werkstatt um nachzusehen.
    Die vorhandene neue Pumpe ist leider nicht die richtige für eine 1100er, hat 52mm? Durchmesser und die Du brauchst hat 32mm?


    Der Urfer kann aber vermutlich wenn noch heute bestellt das Teil schon morgen bekommen. Kommt dann aus dem Lager in France.

    Grüsse aus der Zentralschweiz


    René



    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

  • Ich habe mich mittlerweile nach Frankreich geschleppt und habe mich daran gewöhnt das ich auf manchen Passstrassen eine Pause achten muss. Ich werde heute Abend probieren die Pumpe rückwärts laufen zu lassen, vielleicht ist es Dreck.


    Btw: die Alpen sind voller als das Oktoberfest


    Gruß Willi

    Ein Leben ohne Hobbies ist möglich, aber sinnlos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!