Beiträge von Deacon Blues

    . Mir ging es bei der Fragestellung darum, ob die Kombination BT 46 vorn und hinten vom Gesetzgeber her akzeptiert wird oder man im Falle einer Kontrolle mit einer Stilllegung rechnen muß,

    Die Prüfer beim TÜV haben BT45 hinten und BT46 vorn an meiner 1100LT mit der Freigabe von Bridgestone als in Ordnung empfunden. Ich denke das ich in dieser Kombination zweimal eine TÜV-Plakette bekommen habe. Vermutlich sollte das dann bei einer Verkehrskontrolle noch weniger ein Problem sein.


    Als der BT46 auf dem Markt kam hatte ich diesen vorn und hinten montieren lassen. Nachdem der HR zu Ende war, weigerte sich der Reifen Händler den BT46 für hinten zu verkaufen und hat mir von da an für hinten nur noch BT45 montiert. Als Service drückte er mir gleich die Freigabe für diese Kombination in die Hand.


    Im Grunde war ich über diese Lösung froh, ich bildete mir ein, dass der BT46 hinten mir ein etwas eiriges Gefühl beim fahren gab.


    Gruß Willi

    Benzinfilter und Stromaufnahme zu messen scheint mir auch sinnvoll zu sein. Die Benzinpumpe hat jetzt zwei Jahre auf den Buckel, der Benzinfilter ist ca 2 Jahre älter. Damit ist schon einiges an Benzin durch ihn durchgeflossen.


    Leider komme ich erst nach dem Urlaub dazu. Wer weiss ob es dann noch so warm ist, das dieser Fehler noch einmal auftritt.


    Gruß Willi

    Hallo Karl,

    Auch meine 1100LT ist bei den sommerlichen Temperaturen und der geringen Kühlung im Stadtverkehr Inkontinent geworden und ließ Benzin über den Entlüftungsschlauch ab..


    Der Tank hatte eine Temperatur, die schon recht unangenehm an den Oberschenkeln war..


    Zum Glück hat das Benzin den Weg durch den Trichter und dann den Schlauch gefunden, wäre der Ablaufschlauch unter dem Trichter verstopft gewesen......??


    Ich werde auf die Rücklaufleitung einen Schlauch zur Verlängerung anbringen, in der Hoffnung das ich von weiterer Benzin-Inkontinenz verschont bleibe


    Gruß Willi

    K1100LT: Zum BT 46 gibt es noch die folgende Ergänzung.


    Bridgestone sieht diesen momentan nur für das Vorderrad vor. Da es den Hinterreifen BT46 in den Dimensionen 140/80 17 69V TL nur unverstärkt gibt, soll als Hinterreifen der BT45140/80 B 17 69V TL genutzt werden. Laut meinen Reifenhändler wurden die Händler von Bridgestone darauf hingewiesen so zu verfahren.


    Nachdem ich den ersten BT46 Hinterreifen runtergefahren habe, wurde jetzt wieder ein BT45 aufgezogen. Vorne blieb der BT46 drauf, er hält vermutlich noch 1000km


    Hoffentlich gerate ich nicht irgendwann an einen Polizisten etc. der dieses für eine Mischbereifung hält und mich anzählen will.


    Gruß Willi



    Bridgestone Motorradreifen

    Code
    Hallo,
    
    
    Ich bin gestern auf einer Alpenreise sowohl am Susten, Grimsel und Nufenen mit Mangel an Benzinversorgung liegen geblieben. Der Motor ging unvermittelt kurz vor ereichen der Passhöhe aus.. Der Blick in den Tank zeigt, die Pumpe läuft an, fördert aber nicht. Nach einer gewissen Abkühlzeit gibt sie etwas Gurgelgeräusche von sich und läuft dann wieder normal. Hitze und Last scheinen das Problem zu verursachen.
    Da ich weiter in die französischen will, suche ich hier im Rhone-Tal zwischen Fisch und Martigny eine Möglichkeit mir eine Pumpe über den Ladentisch zu kaufen.
    Hat jemand einen Tipp für mich welchen Dealer ich ansteuern könnte?
    Die hohen Berge liegen noch vor uns, auf ein nochmalige Liegenbleiben im Anstieg habe ich keine Lust. Aber vielleicht wird es ja doch bald kühler
    
    
    LHG Willi