K am Haken - Sie schwebt "elfenartig"

  • Malzeit,


    Till hat seine Bühne wieder, Dirch den unsäglichen Hub-Bock und Ich ?


    Habe jetzt meinen K-Lift nebst Bierkastenportal in Betrieb genommen.


    1. Antriebseinheit ist eine Güde GSZ 100/200 Winde


    EDIT im nachherein : Winde eine nr. stärker wählen -> dann Typ Güde GSZ 200/400


    2. Rollen & Böcke aus dem Segelzubeh.


    3. Traversen aus 4-Kantrohr 35x20





    und auf Knopfdruck gehts "elfenartig" nach oben




    und wenn man es nicht mehr braucht - Winde einfahren - Kisten in die Ecke & gut


    Kosten:


    E-Winde f. 52,00 € im Angebot
    Rollen / Blöcke ca 60,00 €
    Nylonschot: 16,00 €
    Deckentraverse: 0,00 € zugelaufen

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Sehr schön, gute Idee, aber ich befürchte, bei den Rollen aus dem Segelzubehör wirst Du nacharbeiten müssen, die werden schnell ihren Geist aufgeben.

  • Zitat von "der_Kasper"

    Sehr schön, gute Idee, aber ich befürchte, bei den Rollen aus dem Segelzubehör wirst Du nacharbeiten müssen, die werden schnell ihren Geist aufgeben.


    Die Rollen sind schon io - die vertragen aber nicht das Dahtseil auf die Dauer.
    Das Seil neigt zum sägen & zum verdrillen.


    Ich habe schon 6mm Nylonschot liegen . Das sollte besser mit den Rollen harmonieren

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Zitat von "zonenfeile"

    Die Rollen sind schon io - die vertragen aber nicht das Dahtseil auf die Dauer.
    Das Seil neigt zum sägen & zum verdrillen.


    Ich habe schon 6mm Nylonschot liegen . Das sollte besser mit den Rollen harmonieren


    Bei der K-leinen würde Ich das Stahlseil lassen, aber Stahlrollen nehmen. Taue halten viel aus, aber bei dem kleinen Radius.

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!