Hilfe erbeten- stehe 50km südwestl. Genf. Kupplungsseil ist am Abreissen

  • Hi, noch 2 bis 4 mal kuppeln, dann isses ab.
    Hat ein Südschweizer K-ollege evtl. eins rumliegen, gern auch gebraucht? Hauptsache ich komm damit nach Stuttgart.
    Ganz ohne Kupplung auf 600km anfahren ist schaixxe.
    Fahrzeug K100RS bringe aber auch einen RT-Zug unter.
    Standort: St. Gervais-les-Bains, Frankreich


    Bis Genf tåt ich es wohl noch schaffen. Martigny evtl auch, sind aber 2 Pässe.
    Vielen Dank

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Ich drücke dir die Daumen, dass dir schnell geholfen wird, Uli.



    guat Goahn


    Michael

    die form des steins ist rund, sie hat kein anfang und kein ende;so wie die kraft des steins ist sie endlos.
    der stein ist vollkommen in seiner art, er ist ein werk der natur.seine struktur ist fest, sie gleicht einem soliden haus, in den man sicher wohnen kann.
    Chased by Bear; Santee Sioux

  • Da fehlt das Notfall-Nippelset für Bowdenzüge von der Tante Louise.
    Ein Lötkolben zum neu löten,würde auch noch helfen.


    gruss holm


    PS: Wünsche dir trotzdem schnelle Hilfe und eine schnelle Heimkehr Uli.

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Hallo Uli, fahr auf keinen Fall Richtung Genf, Richtung Martigny geht es fast nur noch hinunter und da ist der BMW Urfer.
    Ist zwar Auto, aber er hat in Sion auch noch Motorrad und kann das sicher organisieren.
    Kann man den Kupplungszug eigentlich mit dem Seilzugreparaturset notbedürftig machen?
    Ich glaube da liegt noch eines bei mir rum.......

    Grüsse aus der Zentralschweiz


    René



    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

  • eine Notreparatur mit dem Nippelset von der Tante ist einfach. Gerissene Seele aus dem Zug ziehen. Den Notzug ablängen und einziehen. Dann den Schraubnippel festziehen. Lötkolben ist nicht notwendig.
    Ggf Kupplungsspiel überprüfen.
    Ich habe dafür keine 20 min benötigt und bin mit dieser Reparatur knapp 800 km gefahren.

  • Danke Michael für die Information. :thumpup:


    Ich müsste früh los um das Teil in der Werkstatt zu holen. Nach Ablieferung müsste ich gleich weiter, da in der Nähe von Innertkirchen noch eine
    K1200RS steht mit Problemen.


    Der Uli kann das also vor Ort vermutlich selber machen?

    Grüsse aus der Zentralschweiz


    René



    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!