TomTom Rider 500 und 550

  • Hallo Leute,
    nachdem es für mein Rider II keine Kartenupdates mehr gibt, muss ich mich wohl oder übel mit einem neuen Navi auseinander setzen.
    Ich gucke mir gerade bei TomTom die Rider 500 und Rider 550 an. Einziger Unterschied ist das enthalene Kartenmaterial.
    Weiß einer von euch, ob das Kartenmaterial "Europa" im Rider 500 detaillierter als das Kartenmaterial "Welt" im Rider 550 ist? ?(
    Beste Grüße,
    Jörg

  • ich war wegen des Speicherbedarfs skeptisch. Wenn bei der Weltkarte auch USA etc. mit dabei sind, muss das Datenvolumen mindestens doppelt so groß als bei der Europa-Version sein.
    Und ich meine, dass es früher tatsächlich unterschiedliche Detaillierungen bei den Karten für den Rider II gab.


    Letztlich ist dann auch erstaunlich, dass bei TomTom direkt beide Geräte dasselbe kosten (zumindest regulär. Aktuell gibt es den 500er mit Rabatt)

  • Meistens musst du das Kartenmaterial immer separat installieren, d. h. Immer wieder eine neue Installation machen.

    Viele Grüße vom Edersee 8)
    Volker


    Das Leiden halbieren und das Lachen verdoppeln.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!