Umbereifung von Eml Felgen

  • Ich habe ein R50/2 Gespann mit einem Steib S 500 Beiwagen wohlweislich das ich hier mit meiner Frage nicht ganz richtig bin.
    Aber bei so viel Kompetenz die hier vorhanden ist, denke ich das ihr mir bestimmt helfen könnt.
    Das Gespann ist auf EML Felgen 3,00x15 umgerüstet worden mit eine Reifengröße von 125 SR 15 kann man diese auf 135/15 umrüsten bzw. gibt es irgendwo Gutachten/Datenblätter um diese einzutragen.
    Vielen Dank schon mal.


    Grüße
    Jürgen

  • Hy Jürgen,
    meines Wissens gibt es da nix schriftliches,
    ich habe vor etlichen Jahren auch die Umrüstung bei meiner K100 von den ollen 135 und 145er 15 zöllern, auf Smart Bereifung, 135/70-15und 145/65 R 15 durchgeführt, vorher kurz mit nem TÜV Prüfer drüber gesprochen, der hatte mir alles so eingetragen.....
    alleine bei den alten 3 Zoll Felgen könnte es schwieriger werden, da die eigentlich auch mit Schlauch gefahren werden sollen...
    ABER vielleicht meldet sich der Volkmar (Traktor) ja auch noch, der sollte besser Bescheid wissen.


    da es aber eh anscheinend diese alte Größe nicht mehr gibt, müßte man sich eh was einfallen lassen, und die `Smart`Bereifung ist um Längen besser :) aber da die Reifen etwas flacher ausfallen, müßte man vielleicht an den Federbeinen was bebasteln, um das Teil auch wieder optisch in die Waagerechte zu bekommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!