Gebrauchte Benzinpumpe einlagern?

  • `nabend,


    bei einer meiner K75 habe ich vorsorglich die Benzinpumpe getauscht, sie lief bis zum Ausbau einwandfrei, so dass ich sie mir auf Reserve legen möchte.
    Wie lager ich das Teil am besten ein, so dass sie in 6 Monaten oder in 6 Jahren auch noch funktioniert?
    Komplett restentleeren wird wohl nicht gehen... :rolleyes:

  • Man kaufe ein grosses Glas Essiggurken oder ähnliches ....... futtere dasselbige restlos aus , spült hernach das Glas aus und befülle es mit Petroleum . Da hinein die Pumpe gestellt und kurz die Pumpe anlaufen lassen mit einer Bakterie damit die Pumpe sich auch mit Petroleum füllt und zum Schluss den Deckel drauf und gut ist . So habe ich jahrelang meine Pumpen aufbewahrt , funzen nach dem Einbau in den Tank sofort wieder :D


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Mach es wie Walter sagt mi Petroleum.
    Ich habe meine Reservepumpe allerdings in graues HT-Rohr gepackt, mit gleichen Deckel versehen, den Hohlraum ebenfalls vollfüllen.
    So konnte sie im Topcase oder Bürzel immer dabei sein. Heut dient sie mir dazu, denn oberen Tank meines japanischen Großrollers leer zu pumpen, wenn ich in den unteren rein will zwecks Filterwechsel oder Benzinpumpenprobleme.


    gruss holm

  • Habedere,


    ich liebe HT-Rohre.


    So viele verschiedene Längen und Durchmesser.


    Ungeahnte Bastelmöglichkeiten.


    Wenn nur die schicken, weißen 40er nicht so sauteuer wären.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • ich liebe HT-Rohre.

    Ich kannte mal eine Person, die sammelte ausrangierte Stromzähler, bastelte ein Samtkästchen dafür und nahm immer 2 Stück mit aufs Treffen. Sachen gibts.......... :rolleyes:

    Gruß, Tommy


    Es lebe der Basaltstein, Hui Wäller? - Allemol!


    Ich bin kein Biker und fahre kein Moped!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!