Einspritzleiste rostig. Ratschlag zur Instandsetzung gesucht.

  • Guten Nachmittag,


    Leider ist meine Einspritzleiste durch einen langen Kelleraufenthalt im ausgebauten Zustand etwas rostig geworden.


    Es handelt sich oberflächigen Rost, nichts dramatisches (siehe Anhang).


    Ich suche nun einen guten Ratschlag wie ich am besten den Flugrost entferne damit meine Einspritzdüsen nicht bei den ersten Fahrten darunter leiden müssen.


    Dazu muss ich sagen das die Leiste Pulverbeschichtet wurde nach dem Ausbau. Daher sollte die Behandlung das Pulver nicht angreifen.


    Ratschläge werden gerne angenommen und ungesetzt.


    Vielen Dank

  • Das ist innen? Dann würd ichs mit Säure behandeln. Die Gefahr, dass Rostbrösel in die Einspritzventile geraten wäre mir zu groß. Über Nacht mit verdünnter Phosphorsäure, Zitronensäure geht auch, befüllen, gut unterm Wasserhahn spülen, sofort mit Warmluft trockenfönen.
    Gruß
    Hans

  • Für in dem Kasten sind die Säuren gut wie Hans schon geschrieben hatte. An den Sichtbaren stellen könnte man mit einem Dremel und der Messingbürste arbeiten.
    Die poliert dann auch gleich die Oberflächen wieder auf - sind ja Dichtflächen für die ESD und sollten glatt sein.

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!