So, ich habe hier die R 1100 RT von einem Kollegen. Da kommt kein Sprit und kein Funke!
Wenn man den Zündschlüssel umdreht, läuft die Pumpe kurz an, wie sie soll und baut 3 bar Druck auf. Im Kombiinstrument leuchtet alles so, wie man es erwartet. Drückt man nun den Knopf, kommt kein Sprit mehr und die Kerzen Funken auch nicht. Testweise andere Zündspule probiert, bringt aber erwartungsgemäß nix. Der Seitenständerschalter ist zwar auch defekt, aber so, dass er immer durchschaltet. Das heißt, egal ob der Ständer draußen oder drin ist. Zieht man den Stecker ab, dann geht die Pumpe auch nicht an, wenn man den Schlüssel rumdreht. Den werde ich also ersetzen, aber der ist nicht der Fehler. Killschalter macht auch, was er soll.
Mir würden jetzt Hallgeber und Motronic einfallen. Das fällt dann auch so dem Powerboxerforum ein. Ein Hinweis dort war allerdings interessant. Wenn der Anlasser ein Problem hat, kann das zu Fehlspannungen kommen, die die Motronic dazu bringen, Sprit und Zündung abzuschalten. Hat das schonmal jemand erlebt?
Gibt es jemanden in Berlin, der die drei Teile zum Testen da hätte?
Besten Dank
Daniel