Hilfe zum Standrohr meiner R1150R

  • Hallo zusammen


    Ich habe hier ein Standrohr von meiner R1150R aus gebaut weil der simmering undicht ist .


    Meine frage ist ob ich evtl. dieses wieder verwenden kann,nach einer bearbeitung (wie auch immer eure vorschläge dazu währen mir eine hilfe) oder ob ich mir ersatz besorgen sollte.


    Füge hier an dieser stelle mal ein Bild ein damit man sehen kann , was ich meine.
    IMG_20210408_213303_LI.jpg Liebe grüße wesfricky

  • Die 1150R hat ja keine Telegabel im eigentlichen Sinn.
    Beim Telelever sind Radführung und Federung/Dämpfung getrennt.


    Öl ist den Holmen des Telelevers nur, um das Ansprechverhalten zu verbessern und die Gleitführung zu schmieren, nicht aber um die Dämpfung zu realisieren.


    Ich würde es daher darauf ankommen lassen und das vorsichtig mit einem Schleifvlies abziehen und mit neuer Dichtung wieder montieren

    Einmal editiert, zuletzt von MIchaeIIGB ()

  • Hallo Michael


    Habe schon an so etwas gedacht nur das ich 2000 naßschleifpapier nehmen wollte und damit dann die entprechende Stelle bearbeiten und dann einfach neue Dichtungen und ÖL.


    Mal schaun wer sich noch so alles meldet und mir antwortet.


    Bin für alles dankbar .

  • Wenn nacharbeiten würde ICH allerdings in Richtung des Umfangs "polieren", also "quer" zur Tauchrichtung.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Längsriefen (wenn sie tief genug sind) sind prima Kanäle durch die das Öl am Wellendichtring vorbei kann

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!