Bremszylinder einlagern - Meinungen

  • Hallo Zusammen,


    ich hab an meiner 1250RS die originale Bremspumpe gegen eine radiale Magura HC1 getauscht (fragt nicht warum, der Körper hat‘s halt verlangt).
    Die neuwertige Originalpumpe möchte ich einlagern, hätte dazu gerne Eure Meinung.
    Ich würde den Zylinder mit ATE Bremszylinderpaste füllen, dann einen Stopfen drauf.
    Den Ausgleichsbehälter möglichst komplett trockenlegen und dann die komplette Pumpe mit Dry-Packs möglichst luftdicht in Frischhaltefolie einwickeln.
    Ggf. Nochmal mit Alufolie umwickeln, weil das dann diffusionsdicht ist und keine Luftfeuchtigkeit reinkommt.


    Meinungen/Hinweise?


    Danke und schönen Sonntag noch

  • Ich reinige Bremsenteile immer mit Klopapier so gut es geht. Danach spüle ich alles mit Wasser und wische es trocken und lasse die Restfeuchteverdunsten. Danach einlagern und beim Zusammenbau später dann schön mit Bremsenpaste einsetzen.


    Bei der Bremsenpaste bin ich mir nicht sicher ob die zum Lagern so gut ist deshalb mach ichs so.

  • Wär auch ne Möglichkeit, hab hier halt keinen Vakuumierer.
    Daher die Frischhaltefolie

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!