K1100 LT, mit Wartungsstau

  • Hi,


    ich habe schon ein paar Fragen zu meiner K1100 LT gestellt und habe mich jetzt entschieden ein eigenes Thema zu erstellen, da ich offenbar ein K mit Wartungsstau gekauft habe... ich würde gerne an dieser Stelle Fragen zu meinen laufenden Problemen stellen: z.B. welche Teile und Arbeitsschritte ich für die technischen Probleme brauche.


    Ich hatte mich schon einmal vorgestellt, aber jetzt nochmal kurz zu meinem technischen Wissen: interessiert, aber unerfahren. Hier liegt das Problem, ich bin gerne bereit meine Hände schmutzig zu machen und ich kann auch Anleitungen abarbeiten, aber ich habe nicht die Erfahrung alle Probleme selbst zu erkennen. D.h. ich brauche eure Hilfe!


    erkannte Probleme:


    - Benzinpumpe (habe ich schon getauscht)
    - Tank undicht (ich werde diese Woche versuchen für den Tank einen Betrieb zum Alu schweißen finden)
    - am Motor vorne links und unter dem Motor feucht
    - Leistungsabfall bei hoher Geschwindigkeit (bis 150 gute Beschleunigung, dann zäh bis 180, dann Leistungsabfall Geschwindigkeit runter bis 130, unsauberer Lauf, später wieder OK) Fehler wiederholt sich (letzten Herbst festgestellt).


    - Ansonsten, Motor startet gut, das Motorrad schaltet gut, elektronisch scheint alles zu funktionieren. Ich würde gerne die Stabruag Aktion durchführen.


    Mein Ziel ist es das Motorrad in einem gutem Originalzustand zu erhalten, ich bin mittlerweile aber etwas gefrustet, weil ich befürchte auch 2021 nicht zum Motorrad fahren zu kommen... :cry:

  • Ich habe die Verkleidung rechts abgebaut, ich scheitere aber moment am Radioausbau... Radio ist draußen, aber wie bekomme ich den Rest beschädigungsfrei raus? Lg, Kai

  • In dem Radioblech befinden sich am Rand drei Löcher. Dahinter befinden sich Federn, die mit einem Schraubendreher aufgebogen werden müssen um das Blech herausziehen zu können.


    Also sauber sieht der Motor noch keinesfalls aus! Mach mal richtig sauber und sprüh' die ganze Gegend mit Talkumbrühe ein. Auf dem weißen Untergrund sieht man dann genau wo das Öl her kommt.
    Aber welcher Pfuscher hat denn die Verschlussschraube für die Kettenspannersperre in den Kettenkastendeckel gewürgt? Ich fürchte, der Deckel muss neu. Das Gewinde ist im Ar.....

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Geht es um diese Löcher, ich habe das probiert, die Blende bewegt sich kein Stück..

    Es geht um die drei runden Bohrungen am Rand des Bleches. Schraubendreher reinstecken (man merkt, wenn man hinter die feder kommt) und dann die Feder nach innen hebeln und gleichzeitig Blech nach oben ziehen. Am besten hinten anfangen.


    Welche Schraube?

    Natürlich die dicke Schraube im Kettenkastendeckel. Die steckt doch total schräg drin. Es wundert mich eigentlich, dass die Stelle nicht total verölt ist.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 133 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!