K1200RS 589 Baujahr 1997 - wie bekomme ich eine festsitzende Torx-Schraube der Auspuffkappe raus?

  • Guten Abend zusammen,


    ich bekomme eine der Torx-Schrauben, die die schwarze Auspuffkappe hinten festhalten, nicht raus.


    Drei von den vieren gingen zwar sehr zäh raus, aber gingen raus.


    Eine weigert sich.


    Mit Schlitzschraubenzieher probiert, mit Torx schräg gehalten probiert. Nix.


    Kumpel von mir ist Schlosser, ich hab die Idee, auf die Schraube eine grössere Sechskantschraube draufzuschweissen, dann sollte die vermutlich rausgehen.
    Die Wärme kann es ja auch lösen.


    Oder hat da jemand eine andere schlaue Idee? Hilft da möglicherweise Eisspray oder so was?


    Schrauben waren natürlich wie üblich furztrocken reingeschraubt - Kontaktkorrosion ahoi...


    Ich danke Euch im Voraus.


    Liebe Grüsse


    Roman

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Und - hat eine der Methoden geholfen, die Schraube zu lösen?

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Ich habe die Schraubköpfe damals mit dem Dremel abgeschliffen.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Und dann?

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Und - hat eine der Methoden geholfen, die Schraube zu lösen?

    Ich hab die Schraube jetzt mal mit WD-40 eingesprüht und warte mal ab :)

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!