Suche K1 Schrauber oder Werkstatt

  • Hallo ich bin neu im Forum und soll für meine Mutter eine K1 verkaufen von meinem verstorbenen Bruder.
    Sie hat jedoch sehr lange gestanden (seit 2004). Deshalb suche ich jemand der Ahnung hat, was die Technik angeht als auch mir beim Verkauf behilflich sein kann. das können natürlich auch zwei unterschiedliche Personen sein. ich selbst lebe in Esslingen bei Stuttgart. Die K1 befindet sich in Koblenz. Mit dem BMW KFZ Händler in Koblenz hatte mein Bruder damals keine guten Erfahrungen gemacht. Die K1 wurde von meinem Bruder geliebt und deshalb gehegt und gepflegt.
    Hat jemand eine Idee wie ch das auf die Entfernung hinbekommen kann?
    Ich würde mich über Rückmeldungen freuen. Anette

  • Bis nach Koblenz ist es nicht ganz weit bis in die Eifel...


    Wenn das Moppes 17 Jahre gestanden hat werden die Arbeiten aber sicher umfangreich ausfallen.
    alle Tankinnereien, Einspritzventile, neue Batterie frische Öle um nur mal den Motor an arbeiten zu bringen.


    Bremsanlage werden wohl (abgesehen von neuer Bremsflüssigkeit ) die Leitungen und ein undichter Handbremshebel die Hauptbaustellen sein. Möglicherweise sind auch die Kolben in den Bremssätteln fest...


    Sämtliche Flüssigkeiten gehören erneuert. Ebenso Reifen.


    Von allgemeinen Wartungsmaßnahmen (Ventilspiel, Falschluft, synchro uswusf) reden wir dabei noch nichtmal...


    Das kann ein mächtig teurer Spaß werden, bis sie dann mit einem frischen TÜV fertig zum Verkauf dasteht...


    Ob sich das dann bei einem Verkauf rechnet??? Wäre ich mir nicht ganz so sicher.


    Vielleicht doch besser im "momentan-Zustand" verkaufen?

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

    Einmal editiert, zuletzt von Flagg ()

  • Hallo anette, der stefan liegt hier sicherlich nicht ganz falsch mit seiner einschätzung. Wenn die k1 optisch gut aussieht, gibt es hier sicherlich den einen oder anderen, der sie nach der langen standzeit kauft und technisch wieder fit macht.. . Das birgt für euch weniger risiko, finanzielle auslagen und lange manchmal ärgerliche verkaufsgespräche....

  • Der Grund der langen Standzeit,(ohne jetzt möglicherweise alte Wunden aufreissen zu wollen ist nicht uninteressant.
    Wurde sie aufgrund eines Defektes abgestellt??


    Auf jeden Fall: Mein Beileid für Bruder und Sohn!

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Wichtig wird noch sein, ob sie trocken stand, also nicht der Witterung ausgesetzt war. Sollte sie insofern gut dastehen, wird sich ein Liebhaber finden, der sie wieder zum Leben erwecken möchte. Herrichten lassen, dann TÜV und verkaufen, wird sich nicht rechnen. Da gebe ich den anderen recht. Allein die Materiakosten werden mindestens € 2.000 sein

  • danke für eure Rückmeldung.
    Ich bin etwas erschlagen von den Teilen und Austausch Sachen.
    Zustand: Sie stand trocken in der Scheune und war gegen Staub abgedeckt.
    Und wurde von meinem Bruder durchgängig benutzt, jedes Jahr im Frühling und Sommer. Erst nach seinem Tod stand sie still. Keine bekannten Defekte.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!