K1100RS Verkleidung Befestigungsschrauben

  • Hallo zusammen,
    ich gebs ja zu - ich war schon lange nicht mehr aktiv hier.
    Ich hatte noch ein paar andere Baustellen.
    Jetzt war ich wieder mal auf meiner K unterwegs und dabei fiel es mir ein, das Öl samt Filter zu wechseln.


    Gut Öl und Mahle OC91 stehen parat; nur noch die Verkleidung, bzw die Schürze abnehmen.
    Leichter gedacht als getan, denn beim Lösen der Schrauben stellten sich 3 der 8 Befestigungsschrauben als besonders resistent heraus.
    Grund ist, dass die Befestigungs-muttern-käfige mit der die Schürze am Verkleidungsteil befestigt werden abgebrochen sind und erneuert werden müssen.


    Jetzt meine Frage: wie heißen denn diese "&%(:- (scheiB-)muttern und wo bekomme ich sie?
    Da es keine spezialBMW.teile sind, sollten sie im Schraubenfachhandel erhältlich sein, oder?
    Oder bei einem Fachmann vom Forum?


    Bin für jede Antwort dankbar


    MfG
    Wolfgang

  • Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!