RS 232--USB-Kabel für Karacho und schwarzer Unterdruckschlauch

  • Gutan Morgen,


    das Karacho (also Karacho 1) kann man ja per RS 232-USB-Kabel an den Laptop anschliessen. Kann mir jemand einen Link zum richtigen Kabel, das etwa zwei bis drei Meter lang sein sollte, schicken?


    Und dann suche ich noch Unterdruckschläuche für das Karacho, Meterware. Auch hier wäre ein Link äusserst hilfreich.


    Ich danke und wünsche allen einen schönen Feiertag


    Roman


    :)

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Kenne Karacho nicht näher, aber RS232.


    Welchen Anschluß am PC hast du? Und wie sieht die Buchse am Karacho aus?

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

  • RS-232.jpg

    Buchse ist eine RS-232.


    Am PC habe ich einen USB-Anschluss wie für zum Laden eines iPhone. Der Laptop, an dem der USB-Port verbaut ist, ist ein Jahr alt.

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Mensch Roman,


    Du willst es doch immer am besten ganz genau Original!!!


    Dann solltest Du die transparenten grünen Schläuche verwenden, mit denen Karacho damals ausgeliefert wurde; also diese Luftschläuche aus dem Aquarienzubehör.

    Und als PC geht dann strenggenommen nur einer mit RS232 Schnittstelle mit dem Originalkabel (RS232 an RS232) und WinXP.


    Heute würde ich eher Silikonschläuche nehmen, da die grünen Schläuche die Nähe zum Auspuff nicht mögen. Aber meine grünen tun es noch, spricht m.E. für gute Qualität und korrekte Wahl, also kein Grund für einen Tausch.

    Das mit dem PC/Laptop habe ich nur einmal gemacht und dann gelassen. Noch ein Teil und Kabel mehr was auch nicht mehr zeigt als das, was Karacho eh darstellt, hat mich nicht überzeugt.


    Aber jeder wie er es mag...


    Grüße


    Bernhard

  • Aha!


    Also Grüne Schläuche lassen und vom Auspuff fernhalten. Das geht.


    Das RS-232-USB-Kabel will ich aber haben :) .


    Die Anzeige ist dermassen klein, dass ich das lieber etwas grösser habe.

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!