K startet nur mit gezogenem Kupplungshebel, Ganganzeige geht parallel nicht

  • Liebe Schrauber,


    kaum sind meine beiden Probleme der letzten tgae behoben komme ich mit etwas Neuem:


    Klemens ES ist aufgefallen, dass die Dicke Berta nur startet, wenn ich den Kuppplungshebel zehe, auch bei eingeklapptem Seitenständer und eingelegtem Leerlauf. Da die Ganganzeige seit dem Winter ausgefallen ist habe ich aus Vorsicht IMMER den Kupplungshebel gezogen und daher nichts gemerkt.


    Hat Jemand von euch eine Idee dazu?



    Grüße aus Stuttlingen


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    der Motor startet nur im Leerlauf. Wenn deine Ganganzeige ausgefallen ist, kann es sein, dass entweder der Getriebeschalter defekt ist oder aber die Signale nicht ordentlich am Kombiinstrument ankommen. Am rechten Rahmendreieck gibt es die Steckverbindung zum Getriebeschalter. Pflege den mal mit Kontakt 60 Plus. Es kann aber auch sein, dass die Umsetzung der Getriebeschalter-Signale in Kombiinstrument defekt ist. In beiden Fällen ist dann ein Starten nicht möglich!


    Mit dem Ziehen des Kupplungshebels kannst du diese Schaltung umgehen.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Nein, bitte bloß kein WD 40. Das ist kein Kontaktspray!


    Bestell dir lieber Kontakt 60 Plus, das pflegt und reinigt die Kontakte.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • morgen geh ich Kontaktspray kaufen! Ich geh mal davon aus, dass das "WD40-Kontaktspray" von Louis das Gleiche kann wie "Kontakt 60 Plus"?

    Um Gottes Willen! Das Zeug gehört in eine Baumaschinenbude aber nicht ans Motorrad!

    Gruß, Tommy


    Es lebe der Basaltstein, Hui Wäller? - Allemol!


    Ich bin kein Biker und fahre kein Moped!

  • Hallo Stefan,

    wenn Bernd Kontakt 60 Plus schreibt meint er das auch, denn das ist Speziel dafür entwickelt worden.

    WD 40 ist kein Kontaktspray und auch nicht als solches zu verwenden.


    Da waren die anderen mal wieder schneller.

    Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet.


    K-Gruß aus Dortmund


    Detlef



  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!