Verzahnung Antriebswelle futsch

  • Hallo zusammen,


    Heute morgen erfolgreich zur HU beim TÜV gewesen. Nach nur 5 km wieder Richtung Heimat kamen ganz böse Geräusche aus dem Hinterradantrieb und kein Kraftschluss

    Getriebe - Hinterrad mehr.

    Also per ADAC Huckepack nach Hause. Nach Demontage ist klar: Verzahnung in der Welle sehr stark verschlissen. Die Verzahnung des Endantriebes ist noch ok..

    Frage nun: hat jemand eine gut gebrauchte zu verkaufen?? Kann jemand meine alte brauchen, vielleicht zum Wiederaufbereiten??

    VG Achim

  • Ich glaube nicht, dass die Verzahnung im Antrieb noch OK ist. Auf dem Bild kann man das schlecht erkennen, aber aus der Erfahrung reiben die sich gegenseitig schön ab...... Ich würde das nochmal genau prüfen und vielleicht noch einen zweiten drauf schauen lassen, bevor ich da ne gute Welle einbaue, diewieder zu viel Spiel hat und sich sehr schnell wieder zerlegt...... Biel Erfolg!

  • Beides ist fällig

    :thumpup:

    Frage nun: hat jemand eine gut gebrauchte zu verkaufen??

    ...und Kaufgesuche gehören eigentlich in den Marktplatz. Auch wenn der Eine oder Andere es jetzt vielleicht wieder "pingelig" findet.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • EA und Welle sollten neu gemacht werden, sonst hast Du nicht lange Freude!


    Frag mal beim "Der Bonner" hier in FB nach (Findest Du bei den Sponsoren, oder über "Mitgliedersuche" und PN)!


    Der macht den EA wieder wie neu und hat auch ab und an überholte Wellen im Angebot!

  • Frage nun: hat jemand eine gut gebrauchte zu verkaufen?? Kann jemand meine alte brauchen, vielleicht zum Wiederaufbereiten??

    Warum lässt du deine Kardanwelle nicht selber aufarbeiten, statt sie veräußern zu wollen?


    Gruß Cengiz

    Gruß Cengiz


    Nur Tote und Narren ändern ihre Meinung nicht!


     

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!