BMW mit EML nur 2 Sitzplätze eingetragen

  • moin,

    heute ist mir bei der Durchsicht der Versicherungsunterlagen und des KFZ-Scheins aufgefallen, dass bei meiner K100 LT ('89) mit EML GT2 (nachträglich gerüstet) nur 2 Sitzplätze eingetragen sind...bei meiner XS1100 ('82) jedoch 3...

    Was stimmt da nicht? Ist das evtl eine gängige Vorgehensweise?

    Die XS wurde ab Werk umgerüstet, die BMW von Solo auf Gespann.

    Hat da jemand Erfahrung, wie es sich mit den Eintragungen verhält?


    Vielen Dank

    ciao

    Michael

    ciao

    Michael


    ...die wenigsten probleme hat man mit den dingen die man nicht hat...

  • Moin,

    meine K1100 LT ist mit einem EML GTE nachgerüstet und hat drei Sitzplätze eingetragen. Könnte mir vorstellen das bei dir was verpennt wurde.

    Gruß

    Helmut

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • .. bin verwirrt. Das muss doch in den letzten 30 Jahren mal aufgefallen sein... :kopfschuettel:

    ciao

    Michael


    ...die wenigsten probleme hat man mit den dingen die man nicht hat...

  • @Tommy.. vom Hersteller direkt zu EML, also nicht in den Verkauf. dann von EML umgerüstet und erst dann in den Verkauf (meines Wissens nach)

    ciao

    Michael


    ...die wenigsten probleme hat man mit den dingen die man nicht hat...

  • Das hat damit wohl nichts zu tun. Das ist, wie von Helmut-Mo schon bemerkt, bei der Zulassung des Fahrzeugs verpennt worden. Da hilft nur der neuerliche Gang zum TÜV.

    Gruß, Tommy


    Es lebe der Basaltstein, Hui Wäller? - Allemol!


    Ich bin kein Biker und fahre kein Moped!

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!