Getriebeöl

  • Hallo, ich möchte diesen Winter mein Getriebeöl wechseln, da bei warmen Getriebe es sich immer schwerer schalten lässt.

    nun meine Frage: welches Öl wird empfohlen und was haltet ihr von Getriebeöl- Additiven?


    MfG

    Michael

    Gruss aus Gotha im schönen Thüringen


    Michael

  • Gibt's in Gotha MurmeliMurmelo.JPG ?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Hallo Michael,


    unsere Forumsempfehlung ist das Motul Gear Competition 75 W140.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Eckehat ... die Kausalkette ist: Warmes Getriebe -> warmes Getriebeöl.

    Bei warmen Getriebe und -öl lassen sich die Getriebezahnräder leichter schalten als im kalten Zustand, soweit der Normalzustand.


    Also, wenn du Schaltprobleme bei warmen Getriebe hast dann sollte das nicht am Getriebeöl liegen.

  • Schraub ab das Ding und guck rein.


    :mrgreen: .....und nein, den Fehler hatte ich noch nicht.

    Sitzen bleiben, bitte. Grüße, Jens.

    ".....ja, kaufen! Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend!" (geklaut von DocShoe)

  • Gibt aber auch den Einen oder Anderen, dem das MANNOL MAXPOWER 4X4 75W-140 API GL 5 vollkommen genügt...

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!