K75 Behörde Dreispeichenfelge passt nicht

  • bin so langsam dabei meine ehemalige Notarzt - Maschine zusammenzusetzen.

    Heute morgen wollte ich den Antriebsstrang schon mal auf der Bühne zusammensetzen.

    1678001361013.jpg


    Leider bekomme ich das Hinterrad nicht auf den Kardan.

    1678001587497.jpg

    Weiter geht's nicht

    Die Felge ist nach Nummer die richtige, die ich auch bei den anderen 75'ern drauf habe.

    1678001360927.jpg

    Der einzige Unterschied zu meinen anderen ist, das es sich um eine Behörde mit einem neuwertigen 37/11 EA handelt.

    Ich vermute zudem, dass Getriebe, Kardanwelle und EA kurz vor der Ausmusterung noch mal erneuert wurden.

    Der Endantrieb hat jedenfalls auch mittig ein Gewinde, dass bei den 2V eigentlich nicht benötigt wird.

    1678001361038.jpg

    ist zwar recht dunkel, aber ich denke man kann es erkennen.


    mir ist auch nicht klar wo das Rad klemmt

    außen am Zapfen/Welle der in den EA hinein ragt oder innen an dem Gewinde der Zentralschraube.


    derbonner Micha hast du eine Idee ?


    Gruß Micha

  • Bremsscheibe hinten, wozu?!

    Es gibt alte Motorradfahrer und es gibt leichtsinnige Motorradfahrer.....aber es gibt keine alten leichtsinnigen Motorradfahrer!


    Und der Herr sprach und sagte:
    sodann sollst Du fahren die DREI, nicht mehr und nicht weniger! DREI allein soll die Nummer sein die Du fahrest und die Nummer die Du fahrest soll DREI und nur DREI sein, weder sollst Du fahren die Vier noch sollst Du fahren die Zwei, es sei denn, diese sind Teil der DREI. Die Fünf und die Sechs scheiden völlig aus. Wenn Du dann die DREI, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht hast, drücke mit Kraft den Spassknopf.... und wer sich nicht dran hält, soll sehen, was er davon hat!
    (Monty Python, Die Ritter der Kokosnuss, leicht abgewandelt)

  • Daniel hatte gerade die zündende Idee - Bremsscheibe fehlt noch :banghead:.

    IMG_20230305_093823.jpg

    Schönen Sonntag noch :rolling: :rolling: :rolling:


    Gruß Micha

    :pfanne: :pfanne:

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!