Dichtung Kupplung

  • Hallo erstmal,


    ich hoffe das thema ist neu ansonsten endschuldige ich mich mal im voraus weil ich hab mal so bisschen rumgeguckt nix gefunden in den foren.


    nach langer pause bräuchte ich mal wieder hilfe und zwar am besten gestern schon :)

    Ich habe durch zufall entdeckt das so ziemlich mittig unterm motorrad ganz leicht ölt.

    nach paar recherchen soll es wohl die dichtung der kupplung sein oder manschette???

    ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll weil ich nicht so ne ahnung von der technik habe.

    da ist ne manschette und ne schraube davor und die schraube sieht man schon ist 1-2 tropfen ölig.

    wer kommt den aus hagen oder umgebung (40km so circa) und hat zufällig die dichtung? mir liegt es sehr am herzen das am besten noch heute zu erledigen.

    Kaffeekasse wird meinerseits versorgt :)

    ich hoffe auf hilfreiche antworten.


    tills.de wurde bereits per email kontaktiert aber vielleicht werde ich ja hier schneller fündig.


    mit freundlichen grüßen :)

  • Manchmal hilft's, wenn man ein Foto vom Ort des Geschehens einstellt. Dann weiss jeder was gemeint ist...

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Okay, da muss wohl der Mops neu, also der gezeigte Faltenbalg an der Kupplungsdruckstange incl. Schelle.

    Dazu muss das Getriebeöl raus (oder notfalls die K auf den Seitenständer) und der Kupplungszug ausgehängt werden.

    Die Zugänglichkeit von unten bleibt bescheiden, ist aber kein Hexenwerk.

  • Und einen gebrauchten brauchst Du Dir im Zweifel nicht an Land zu ziehen.


    Wer den ausbaut hat seine Gründe.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Im Übrigen hat die Manschette nur relativ wenig mit der Kupplung zu tun. Die sitzt nämlich ein ganzes Stück weiter vorn.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!