Fussbremszylinder Magura 12, bzw. 13mm

  • Hat eigentlich irgendjemand in letzter Zeit mal den Bohrungsabstand der Befestigungsbohrungen am o.g. Fussbremszylinder gemessen, oder hat einen zur Hand um mal eben zu messen?

    Die Magura-Pumpe scheint ja aktuell bei BMW nicht (mehr?) lieferbar.

    Offensichtlich hat allerdings Brembo einen 13mm Zylinder (PS 13C) im Programm der

    1. aus mehreren Quellen noch verfügbar ist (z.B. HIER und HIER), bzw.
    2. preislich unterhalb des letzten bekannten Magura-Preises liegt

    OPTISCH scheint der Zylinder baugleich zu sein. Der Abstand der Bohrungen beträgt 40mm.

    Ja, ich weiss, dass das nicht original ist und (ggfs.) zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen könnte.

    Display Spoiler

    Ich würde das (bei Bedarf) tatsächlich mal ausprobieren, wenn's vom Bohrungsabstand passt).

    Es grüsst aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)

    Nils

    Der sich immer noch einfach gelben Senf auf seine rote Schinkengriller schmiert ohne vorher bei der Deutschen Wappenrolle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung eingeholt zu haben.
    Und der heute noch keine K 1100 RS fahren würde, wenn BMW vorher mal bei Fa. Vallon in Eningen u.A. nachgefragt hätte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!