Wer "entlackt" und pulvert mir einen R1100-Motor?

  • Hallo Zusammen,


    wer kann mir einen R1100-Motor "entlacken" und neu pulvern (ja, ich will ihn gepulvert haben)?


    Welche Vorarbeiten kann ich erledigen und wie sähen die aus?


    Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich hab ne toll restaurierte GS, "nur" der Motor ist ziemlich verratzt.


    Danke im Voraus und einen schönen Nachmittag


    Roman

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Du mußt das Teil komplett zerlegen zum Pulvern.

    Ich habe einen K100 Motor und einen R60 Motor gepulvert. Beide komplett zerlegt und revidiert....und halt gepulvert. Sauarbeit, allein das maskieren dauert einen guten Tag.

    Das ist nicht mal schnell gemacht.

    Sitzen bleiben, bitte. Grüße, Jens.

    ".....ja, kaufen! Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend!" (geklaut von DocShoe)

  • Okay - ich bin ja ausgebildeter Mechaniker; das Auseinandernehmen ist gut möglich.


    Was meint "Maskieren"?

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Was meint "Maskieren"?

    Alles das abkleben, wo kein Lackpulver hin soll.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Okay - gibt es dazu eine Anleitung?


    Und wie verstopft man Löcher etc.?

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Silikonstöpsel

    Sitzen bleiben, bitte. Grüße, Jens.

    ".....ja, kaufen! Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend!" (geklaut von DocShoe)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!