52mm Benzinpumpe lässt sich nicht montieren

  • habe bei Tills eine 52mm Benzinpumpe mit Vorfilter, Schwingungsdämpfer und Haltering (plus Kleinkram wie Schläuche und Schellen) geordert.

    Nach dem Handbuch soll der Vorfilter auf den Schwingungsdämpfer gestülpt werden. Passt - prima.

    Nun die geölte Pumpe in den Schwingungsdämpfer schieben, vermutlich bis zur Sicke der Pumpe, die in die Nut des Schwingungsdämpfers reinflutscht.

    Pustekuchen: eine Montage ist von den Maßen her unmöglich.

    Die Pumpe hat unten einen Bund, der das Filtersieb der Pumpe hält.. Dieser Durchmesser im unteren Bereich der Pumpe ist so groß, dass er den Schwingungsdämpfer so weit aufweitet, dass der Schwingungsdämpfer niemals in den Vorfilter der Entlüftung passt.

    Bin ich zu blöd, oder habe ich da was nicht verstanden??

    Bei der ganzen Fummelei habe ich schon den teuren Vorfilter (18,90 Euro beschädigt - ich könnte kotzen.

    Hat jemand von Euch eine Erklärung?

    Wenn nicht dann werde ich mal Herrn Tillmann am Montag anrufen.

  • Mal versucht die Pumpe ohne Filter in den Schwingungsdämfer zu schieben und den Vorfilter erst hinterher aufzusetzen?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • die Pumpe lässt sich ohne Vorfilter in den Schwingungsdämpfer schieben, das ist kein Problem.

    Eine nachträgliche Montage des Vorfilters von unten auf den Schwingungsdämpfer ist völlig unmöglich.

    Da fehlen im Durchmesser locker 5mm.

    Irgendwas stimmt da gar nicht.


    ????????


    Bin von Haus aus Maschinenbauermeister mit Zusatzausbildung zum Zweiradmechanikermeister. Und so ganz blöd stelle ich mich auch nicht an.

    Aber so was ist mir noch nicht untergekommen...........

  • Der Vorfilter gehört meines Wissens auch nicht bis auf den Schwingungsdämpfer. Der wird auf den Pumpenkörper aufgesteckt.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Sorry Nils, aber da bist Du wohl falsch informiert.

    Der Vorfilter sitzt auf dem NBR Körper des Schwingungsdämpfers. Dieser hat im unteren Bereich eine umlaufende Wulst, die perfekt in die Nute des Vorfilters passt.

    Nur wenn die Pumpe im Schwingungsdämpfer ist, wir dieser derart stark aufgeweitet, dass der Vorfilter nicht mehr passt.

  • Dieses Thema enthält 87 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!