Welche Teilenummer bei Klappsitzbank K1100 LT

  • Hallo

    Eine Suche hier und im www brachte mich leider nicht weiter, oder ich habe schlecht gesucht.


    Auf ,meiner 1992er K1100LT ist eine Klappsitzbank, Farbe (Leberwurst-) beige mit Teilenummer 52.53-2 309.860 A


    in diesem online Teilekatalog

    Seat bench for BMW Motorrad K 1100 LT from 1989 # BMW Motorcycles - Genuine Spare Parts Catalogue


    finde ich folgende Nummern 52.53-2 324.048, für eine beige Bank, 52.53-2 324.046 für eine schwarze Bank


    Welche Bank passt auf meine K und hat wenn möglich die Form wie die jetzige? Ja, neuer Bezug ist eine Option.


    Dank und Gruss

    Karsten


    IMG-20230723-WA0002.jpg

  • Das grundlegende Problem dürfte darin liegen, dass häufig die "lesbaren" Teilenummern keine BMW-Ersatzteilnummern sind, sondern Rohteilenummern der Vorlieferanten.


    Dem Foto nach, dürfte es sich hier wohl um die "Komfortsitzbank" der 1100LT in beige (52532324048) handeln (guggstu HIER). Baugleich dazu wäre nur die "Komfortsitzbank, Schwarz" (52532324046).


    Passen (abweichende Optik) tut auch die "Doppelsitzbank niedrig, Schwarz" (52532324577). Zusätzlich dürfte auch die "Doppelsitzbank niedrig, Anthrazit" (52532324050) der 1100RS passen.


    Gibt aber bestimmt auch noch weitere mögliche Varianten.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • DAS ist genau das was ich meinte. Die auf dem Bild Nr. 3 deutlich erkennbare (eingeprägte) Nummer ist die Rohteilenummer des Herstellers (Fehrer).


    Die BMW Teilenummer ist die "verstümmelte" Ziffernfolge in der senkrechten Sicke in der Bildmitte...


    Theoretisch könnte das in der Anzeige eine der "Sattelsitzbänke" sein (guggstu HIER).

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von NILS_RZ ()

  • Dieses Thema enthält 93 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!