BMW R1150GS Spannungsversorgung für's Navi

  • Guten Abend Zusammen,


    bei der R1150GS gab es ja bereits von BMW original eine Spannungsversorgung für's Navi.


    Weiss jemand von Euch, wo diese Spannungsversorgung angeschlossen war?


    Oder anders rum gefragt: Woher bekomme ich die Stromversorgung und zwar so, dass das Navi nur bei eingeschalteter Zündung mit Spannung versorgt wird? Das Ganze sollte natürlich noch abgesichert sein.


    Der orginale Ort zum Abgreifen der Stromversorgung wäre natürlich toll - hat da jemand Bilder?


    Danke und liebe Grüsse


    Roman

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Hallo Roman,

    such im Schalplan nach geschaltetem Plus.

    Grüße

    Sitzen bleiben, bitte. Grüße, Jens.

    ".....ja, kaufen! Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend!" (geklaut von DocShoe)

  • Moin Roman,


    ich habe es mir bei meiner GS einfach gemacht und die beiden Kontakte des 12-V-Standlichtes abgegriffen.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Leute - ich bin der ABSOLUTE Elektrikbanause. Mit "geschaltetem Plus" kann ich genauso wenig anfangen wie mit "Kontakte des 12V-Standlichts".


    Ich bin wie Elektrik-blind - tut mir leid.


    Variante mit geschaltetem Plus gefällt mir. Wie mache ich das und wo finde ich den Stecker? Bitte um Fotos. Schaltpläne kann ich nicht lesen, bzw. nicht verstehen.


    Danke - ich weiss, das klingt blöd, ist es auch, aber ich bin echt in Sachen Elektrik wie blind.

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Schaltpläne kann ich nicht lesen, bzw. nicht verstehen.

    Willkommen in meiner Welt...

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Roman, das sind komplexe Voraussetzungen :lollol:.

    Wie stellst du dir denn da jetzt die Hilfe vor... :shock: ?

    Grüße

    Sitzen bleiben, bitte. Grüße, Jens.

    ".....ja, kaufen! Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend!" (geklaut von DocShoe)

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!