Frage Dämpfungsbelag und Wasserkühler

  • Guten Abend zusammen,


    nachdem meine erste Probefahrt mit meiner K1 mehr als erfolgreich verlief (neue Düsen, Klappen eingestellt etc.) habe ich sie wieder "zerlegt" und noch eine Dinge zu erneuern.


    Dabei stellten sich für mich zwei Fragen :


    - gibt es noch einen neuen Kühler (ausser beim freundlichen) ? Konnte bisher nirgends einen "Nachbau" finden. Gibt es keine mehr, oder bin ich zu dusselig ? Gebrauchte finde ich, dann kann ich allerdings meinen behalten.


    - es gibt für die Verkleidung l/r und unten einen Dämpfungsbelag der auf der Innenseite der Verkleidung geklebt wird. Dient dieser, wie der Name sagt zur Dämpfung (Lautstärke ?)- oder erfüllt er noch einen anderen Zweck (thermisch z.B. ?) Diesen hatte meine K noch vor 16 Jahren.....


    Vielen Dank für eure Unterstützung


    Thomas

  • Habedere,


    ist das nicht so en Armaflexbelag?

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Habedere,


    wird im Fahrzeugbau (vor allem von Umbauern zum ExMo) sehr häufig zur Dämmung verklebt.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • einen Dämpfungsbelag

    Sowas hier, oder sowas?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!