Lenkererhöhung für K 75 RT III

  • An die Prallplatte gedacht?

    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Nein, an der Brücke.


    RT-Lenker hat schon die längsten Züge. Bei +3 cm und evtl auch noch x-cm nach hinten wird das knapp mit den Zügen; die Elektrik hat immer etwas lose unter dem Tank (Bedienteile re/li), das geht, evtl mal 1-2 Kabelbinder aufmachen, damit da keine Spannung draufkommt.


    Kupplungszug und Standgaszug wird bei 3+3 cm knapp, der Kupplungszug zb liegt normalerweise unsichtbar auf dem Sammler. Geht bei mir nicht mehr, liegt jetzt nicht oben, sondern links halbe Höhe nach unten fallend neben dem Sammler.


    Mir egal, reines Schönheitsproblem; funktioniert aber gut.



    Die Prallplattenhalterungen kann man mit Aluleiste verlängern. Nur bei Mopeds mit Lenkerschloss fest im/am Zündschloss ist blöde, da kommt die Prallplatte zwar höher, aber das Zündschloss nicht.


    Aber irgendwas ist ja immer :)

  • Bei der 75er RT SOLLTE das Lenkschloss (ganz konventionell) seitlich im Steuerkopfrohr sitzen.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!