Kratzer aus Windschild bzw. Scheibe entfernen

  • Hallo Allerseits,


    ich habe hier ein Windschild bzw. eine durchsichtige Tourenscheibe für meine R liegen. Diese hat einige Kratzer, allerdings nicht im Sichtfeld. Die Kratzer sind teilweise ganz klein, manche aber auch recht tief. Bevor ich die Scheibe montiere, möchte ich, wenn möglich. die Kratzer entfernen. Auf Fotos sieht man die Kratzer leider nicht, sonst würde ich ein Foto einstellen.


    Ich kenne den Tipp, Kratzer mit Zahnpasta zu entfernen. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Dann gibt es allerlei Mittelchen, wie gut die sind, weiß ich aber auch nicht.


    Wer hat Erfahrung und kann mir einen vernünftigen Tipp geben.


    Danke im Voraus und Gruß

    Gerrit

  • Gibt eine Acrylpolitur von Autosol. Die hat bei meiner ST mit der dunklen Scheibe (sieht man feine Kratzer sehr gut) gute Ergebnisse erzielt. Vor allem die kreisrunden, feinen Kratzer hat sie rausbekommen.


    Da ich von Autosol auch mit der Edelstahlpolitur hochzufrieden war, habe ich die benutzt. Tiefe Kratzer wirst Du jedoch nur mit den Scheinwerfer-Schleif und Politursetz fürs Auto rauskriegen.

  • Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!