Fortschrittsbericht Renovierung der K1

  • Liebes Forum,


    hier ein kurzer Zwischenbericht vom Stand der Renovierung meiner K1:


    Ich habe über den Winter die komplette Verkleidung abgebaut, Risse und Schäden mit Epoxydharz und Glasfaservlies repariert, gespachtelt und danach alle Teile mit der Hand angeschliffen und gestern zum Lackierer meines Herzens getragen. Der ist wirklich ein Schatz, denn er arbeitet schön und sehr günstig - einfach perfekt.


    Für die jetzt anstehende Arbeit - alle Teile mit Füller spritzen, Füller anschliefen, mehrere Schichten Lack spritzen - verlangt er incl. Material € 250,-. Ich habe ihm freiwillig € 300,- geboten, wenn's wirklich schön wird.


    Und jetzt kommt's, als Farbe habe ich mir ausgesucht:


    mattschwatt


    Nachdem ich ja auch alle anderen Stellen an der K1 mattschwarz lackiert habe (Felgen, Getriebe, Schwinge, sogar die Batterie, die so weiß nach außen geleuchtet hat), wird das dann ein komplett matter, schwarzer Bomber.


    Bilder folgen, sobald die K-ute wieder zusammengebaut ist.

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • Zitat von "Helmut Williams"

    mattschwatt


    Till macht das günstiger als 250 Euronen ;)
    Erzähl hinter mal wie es geworden ist. Ich hatte mal gehört, bei Mattscharz sähe man jeden Fingerabdruck.

  • Hy Helmut


    ich als bekennender Farbenliebhaber bin ENTSETZT. :shock::shock::shock:
    Ne K1 im John Deere Look, das wäre der bringer. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Mach schnell, hin zum Lacker und den RAt Look canceln. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Nee nee passt schon, nicht mein Fall, aber dir muß sie gefallen. ;););)

  • Zitat von "ralvieh"

    Till macht das günstiger als 250 Euronen ;)
    Erzähl hinter mal wie es geworden ist. Ich hatte mal gehört, bei Mattscharz sähe man jeden Fingerabdruck.


    ralvieh, hattest du nicht auch mal eine mattschwarze Q????


    @Helmut: sieht bestimmt rattenscharf aus!!!

  • Dieses Thema enthält 118 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!