Haloo Leute!
Meine K 100 rt will nicht so wie ich will!
habe sie gebraucht mit ca. 130000 km gekauft ca 2000kn ohne Probleme gefahren.
dann gewaschen, schon waren die Problememe da.
seitdem läuft sie nicht zuverlässig, bzw. gar nicht mehr.
Folgende SYmptome:
Sie springt einigermaßen an.Wenn sie warm war führ sie einwandfrei.
Jetzt fahre ich ca. 30 meter und sie hat keine Leistung läuft nicht auf allen zylindern und geht dann aus. auch wenn ich vollgas gebe.
Manchmal kann ich sie mit vollgas am leben halten so mit ca. 1000 - 4000 umdrehungen dann hat sie kurz wieder leistung um kurz darauf wieder einzubrechen.
1. die leeraufanhebung ist ohne Funktion ok war vorher schon ist ja auch egal
2. wenn sie im leerlauf läuft, höre ich es knacken. Wie Spannungsüberschlag.
Maßnahme: zündkabel auf sichtbare überschläge überprüft ohne Befund
zündkabel durchgemessen 6KOhm, 5KOhm, zwei kabel ohne Ergebnis.
also neue Stecker (NGK) rangeschaubt alle werte bei ca 5 KOhm.
Zündkabel während des laufens mit Blumenspritze eingenebelt: ohne Ergebnis
3. Kann das Knackgeräusch auch von den Einspritzventilen kommen?
4.Zündspulen mit Bremsenreiniger gesäubert, während des laufens alle verbindungen abgewackelt. ohne Ergebnis
5.Steckverbindung zur steuerbox unter dem sitz mal gewackelt: nichts
Verbindung abgezogen: aus . Na immerhin!
6.Ansaugsystem während des laufens mit Bremsenreiniger abgesprüht: keine Veränderung.
Meine Vermutung ist, das es was mit der Zündsteuerung zu tun hat. Was kann ich tun? Wie kann ich testen?
Ist die Steuerung unter dem Tank?
wie kann ich die Maschine laufenlassen ohne Tank?
Benzin filter ist noch nicht getauscht.
Ich habe mal einen Liter Spiritus in den Tank gekippt, weil ich dachte da ist wasser im Tank, hat aber auch nichts verändert.
Vielen dank für kommende Hinweise