Anlasser dreht nicht.

  • Aloha Leute.
    Jetzt ist das Wetter endlich so, dass man in die Saison starten könnte, aber die Fuhre will nicht anspringen.
    Batterie ist voll geladen, Sprit genug im Tank, Benzinpumpe läuft- nur der Anlasser lässt mich im Stich und weigert sich, auch nur eine Umdrehung zu machen.
    Also das Übliche gecheckt: Alle Stromklemmen um den Anlasser herum, alle Sicherungen okay....
    Bevor ich nun mich kopfüber in die Arbeit stürze: hat jmd eine Idee, wo ich zu suchen anfangen sollte?


    Gruß
    Peter

  • Moin Peter,
    mach mal nen Gang rein und schieb mal ein wenig hin und her.
    Manchmal gehts danach.



    Gruß vom
    Imp

  • Hallo Peter,


    schieb sie mal mit eingelegtem 2. oder 3. Gang ein bisschen vor und zurück und probier's noch mal.


    Das Problem sind glaub ich die Kohlen der Lichtmaschine - oder waren's doch die Anlasserkohlen?


    Egal...



    Grüße


    Stevie

  • Zitat von "Stevie_AN"


    Das Problem sind glaub ich die Kohlen der Lichtmaschine - oder waren's doch die Anlasserkohlen?


    Es waren / sind bei dieser Fehlerbeschreibung oft die Anlasserkohlen die nach etlichen Jahren einfach zu kurz geworden sind.
    2 Gang und mal vor/rückwärts rucken hilft oft erstmal kurzfristig.
    Du solltest dann auch drüber nachdenken neue Kohlen einzubauen sonst wirst du bald mit flackerndem Licht unterwegs sein. Nicht wirklich lustig, besonders im Dunkeln.



    schönen SonntaK


  • Half leider nix... :?
    Also auf zum fröhlichen Motorradzerlegen...

  • Dieses Thema enthält 94 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!