Motoröl von Louis/ Polo ect.

  • Moin,


    kann mir jemand eine Antwort geben welches der Öle für die BMW geeignet ist.


    Frage deshalb, weil die bisher in Augenschein genommenen Öle alle die JASO-Norm erfüllen, was nach meinem Kenntnisstand Öle für Nasskupplung sind und deshalb wegen des Freilaufes nicht für die K gut sein soll.


    Ich hoffe, das ich mit dieser Frage keinen Glaubenskrieg auslöse.


    Gruß
    Bernd

  • Nö, keinen Glaubenskrieg - bei Öl simmer uns ziemlich einig! :D


    Nimm auf jeden Fall mineralisches Öl, synthetisches f*ckt dir evtl. den Freilauf. Ich nehm immer normales 15W40, das von P*l* für 13 € oder Ähnliche.

    Wer in Jogginghosen rumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KARL LAGERFELD

  • Ich nehme das aus dem Baumarkt für kleines Geld und wechsle lieber öfter mal. Hin und wieder mit einem Viertele Kaltreiniger :o
    Dann wechsle ich noch öfter :oops:

  • Zitat von "erbsensuppe"

    Nö, keinen Glaubenskrieg - bei Öl simmer uns ziemlich einig! :D


    Nimm auf jeden Fall mineralisches Öl, synthetisches f*ckt dir evtl. den Freilauf. Ich nehm immer normales 15W40, das von P*l* für 13 € oder Ähnliche.


    ey du Experte ;)


    meine LT fährt seid 15 Jahren vollsynthetik Öl---


    ohne Probleme--und mein Inspektions Hans ist auch sehr zufrieden mit dem Motor


    Gruß Peter


    und Freilauf habe ich nur wenn mein Weib auf Beautyfarm ist

  • Moin, moin.......
    ich lass mir immer von Ravenol das ganz normale mineralische 20W50
    für Auto´s schicken.
    http://www.ravenol-shop.de/
    Kostet wenig, macht keine Probleme und in dem Onlineshop findest Du für wenig
    Geld andere brauchbare Sachen.
    Das einzige Problem ist die Altölentsorgung.
    Wie schon geschrieben; lieber einmal öfter den Ölwechsel durchführen.
    Ich habe häufig die unterschiedlichsten Öle verwendet; die teuren haben nichts
    Spürbares gebracht und bei meiner RS (2V), hat auf 100 000 km ganze zweimal
    Probleme mit dem Anlasser gegeben. Mit den Simmerringen hatte ich bislang auch
    nicht die geringsten "vollsynthetischen" Probleme.
    Vielleicht habe ich auch nur einfach Glück gehabt. Alles halb so wild.
    Gruß und allzeit gute Fahrt
    wolfbruno sfa

    Handel mit gebrauchten Raumschiffen
    Betonschuhfabrikation

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!