hat jemand einen tip oder erfahrung ?
ich habe meine k75 komplett überholt.
natürlich habe ich eine neue zylinderkopfdichtung eingesetzt.
auch neue zylinderkopfschrauben habe ich verwendet.
nach dem auffüllen mit kühlflüssigkeit hingen nach einer nach ein paar torpfen kühlflüssigkeit an den
beiden kanälen , dort wo das wasser zwischen motorblock und zylinderkopf zirkuliert.
siehe pfeile
ich frage mich nun ob der motor vieleicht erst mal warm geworden sein muss, damit sich die dichtung setzt und endgültig dicht wird.
hat jemand erfahrung damit ?
als werkzeugmacher bin ich sorgfältiges arbeiten gewohnt.
ich hätte auch die möglichkeit gehabt den zylinderkopf abzuplanen.
aber mit sowas rechnet man ja nicht.
auf dem bild seht ihr an den roten pfeilen den ort der leckage
gerade in diesem bereich hat die neue dichtung eine gummispur aufgelegt um dichtigkeit zu erzeugen.
aber nun die leckage.
muss nun wirklich wieder aller runter ?