Zusatzinstrumente: Glühbirnen wechseln (erledigt)

  • Hallo, zusammen,


    nachdem ich jetzt erfolgreich die Glühbirnen meiner Brotdose gewechselt habe, würde ich gerne auch die Birnchen an den Zusatzinstrumenten in meiner K100RS-Verkleidung wechseln.


    Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man bei denen an die Glühbirnen herankommt?


    Danke im voraus!

  • Hallo, Ralf,


    Birnchen bestellen brauche ich nicht mehr, habe schon welche hier! :thumbup:


    Die Plastikbecher habe ich auch abmontiert, so daß die elektrischen Anschlüsse freiliegen.


    Ich sehe aber nicht, wie ich an die jeweiligen Birnchen rankomme.

  • Haste die Zusatzinstrumente schon mal von hinten gesehen?????
    Ich meine nicht die Becher wo die drinstecken, sondern da wo die Kabel sind. ;););)
    Da gibt es einmal einen 3Poligen stecker mit "großen" Flachsteckern und gegenüber einen mit 1 "Großen" oder 2 kleinen Flachsteckern, das ist dann die Beleuchtung.
    Bei dem einzelnen großen ziehen, dann haste die Beleuchtung in der Hand, ist nur gesteckt.
    Bei der Version mit den 2 kleinen , linksrum 90° drehen, dann ist die Fassung mit dem Birnchen draußen.
    Wie du das Birnchen aus der Fassung bekommst, und die Fassung wieder ins Gehäuse, verrate Ich dir nicht, ein bisschen was musste schon selber machen. ;););););)

  • Danke für den Tip, der große sitzt bei mir an beiden Instrumenten soo fest, daß ich lieber nichts kaputt machen wollte.


    Okay, dann geh' ich mal zerren!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!