Gibt es keine Lackstifte mehr ??

  • Hallo Zusammen,


    nachdm ich heute bei BMW vorbeigeschaut habe und nach einem Lackstift zur Ausbesserung kleiner Kratzer an meiner k 75 nachgefragt habe, erklärte man mir, dass es keine solchen Lackstifte mehr gäbe. Hat irgendwie Umweltschutzgründe, der Typ hat irgendwas von nichtwasserlöslich oder so gefaselt.


    Ich solle eine Sprühdose verwenden, aber hallo, für 1-2 mm große Kratzer oder Lackfehler verwende ich doch keine Sprühdose.


    Jetzt ist guter Rat teuer, anhand der Fahrzeugid.Nr. kann ich meinen Lack auch nicht identifizieren, da das Motorrad nach seinem Einsatz als ADAC-Krad umlackiert wurde von BMW. Die Farbe ist antrazit-metallic. Ich habe ein Bild meiner Maschine beigefügt, kennt jemd. die genaue Bezeichnung oder den Farbcode dieses Lacks ? Gibt es noch irgendwo Lacksifte hiefür ?


    Wäre schön, wenn ich irgendwie weiterkomme.


    Gruß aus dem sonnigen und windig-kalten Süden


    Henning

  • Hallo Henning,


    wenn Du den Farb-Code kennst können die hier Dir vielleicht helfen.
    Bei unserer Barchetta konnte der FFH (freundliche Fiat-Händler) auch nicht helfen, aber bei denen haben wir einen exakt passenden Lackstift bekommen.


    Viel Erfolg wünscht


    Dietmar

  • Der interne Farbcode ( Aufkleber unter Sitzbank) meiner K-uten lautet 655


    Ich hab k-ute erfahrungen mit Sprayfarbe der Firma MULTONA mit dem Farbcode 0809-05 und 0676 (Baumarkt) je nach verwitterung / alter des Lacks gemacht.


    Ich kann später mal die Teilenummer im BMW Katalog nachschauen.
    Doch zuerst ruft mein Badewasser :oops:

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!