neue Bremsscheiben?

  • Hallo,ich bin dabei eine k1100RS zu reparieren.Nun habe ich festgestellt das die vorderen Bremsscheiben unter der Verschleißgrenze von 4,5mm sind.
    die Floater sind natürlich auch fertig.
    die Frage ist, wo bekomme ich Preisgünstigen Ersatz?
    Habe gelesen das Lukas welche anbietet und Ludwig Scheiben wieder aufarbeitet
    Habt ihr Preise davon und was taugen die?
    K1100RS
    Bauj.1.93
    mit ABS
    lg.Andre

  • Hallo Andree,


    habe meiner K12RS bei 110TKM auch neue Scheiben vorne gegönnt. Damals bei Luise die Wave-Scheiben von Lucas bestellt und mit originalen BMW- Schrauben etc. eingebaut. Wollte eigentlich hinten gleich mitmachen, aber die gelieferte Scheibe passte nicht, da sie am ABS-Kranz festgenietet ist (Gibt es aber auch eine Lösung für) Wechsel vorne ist einfach.
    Preise kann ich erst am WE nachsehen, bin WE-Pendler. Der Ludwig hat aber glaube ich gerade eine Sonderaktion für Lucas-Teile. Aufarbeiten wird wegen Unterschreiten des Min-Maßes nicht gehen.


    Gruß Jörg

  • auf der Seite von Ludwig habe ich nichts Gefunden.werde ihn ne Mail schicken.
    lg. Andre

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!