Schuhe neu abdichten

  • Auch die besten Treter werden irgendwann undicht.


    Möchte man jedoch ohne nasse Füße diese Stiefel auftragen, hilft nur teure Reparatur oder selbst versiegeln.


    Meine Daytona sind beide, trotz Membrane, vor längerer Zeit jeweils außen am kleinen Zeh undicht geworden. Ansonsten aber noch optisch top (innen Geruchstechnisch wie eine Blumenwiese :D:D:D ).


    Ich habe mehrere Möglichkeiten probiert, funktioniert hat nur eine:


    Grangers G-Wax von Globetrotter gekauft, 80gr für € 4,95-, die Stiefel beide satt eingeschmiert (auch besonders zur Sohle hin) ohne das Wax vorher zu erhitzen, und endlich mit dem Haarföhn der besten Freundin (von allen) die Stiefel erwärmt.


    Außen den Föhn auf das Leder halten, man sieht, wie das Wax sich verflüssigt, seidenmatt wird und dann im Leder verschwindet.


    Nach dem Abkühlen ist der Stiefel nicht so hochglanzmäßig wie ein Neuer, aber wasserdicht.


    200 km Regenrennen mit trockenen Füßen überstanden!


    Viel Erfolg


    Jens

  • Moin,

    Zitat von "jens PI"

    Meine Daytona sind beide, trotz Membrane, vor längerer Zeit jeweils außen am kleinen Zeh undicht geworden. Ansonsten aber noch optisch top


    Hast Du daytona deswegen mal kontaktiert und nach Reparatur-Möglichkeiten gefragt? Die Stiefel sind ja mit Gore-Tex-Membran, und diese Firma legt - nicht zuletzt wegen des hohen Preises - normalerweise Wert auf zufriedene Kunden. Würde ich auch nach 5 oder 10 Jahren machen, kostet ja nur einen freundlichen Brief.

  • Vielen Dank für den Tip, Jens ! :thumbup:

    Schöne Grüße Götz :thumpup:
    Motorradfahren vermittelt auf das Süßeste die Illusion von Freiheit !




  • @all: ich freue mich, wenn euch das weiterhilft!


    @jörg_H: Die Reparatur hätte € 120,- gekostet. Habe vorher natürlich angefragt.... :D:D:D


    Das war mir aber irgendwie zu teuer, sicher ist die fachmännische Rep nicht für einen Appel und ein Ei zu bekommen, habe mir für den Betrag aber lieber ein zweites Paar zugelegt (Atlas Goretex Arbeitsstiefel, der Tipp vom Zoni/ trage ich als Winterstiefel, sind etwas klobig, aber prima im Sitz und Funktion)


    Schönen Tag noch, wünscht der


    Jens

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!