motorausfall K100 LT

  • Hallo beste Biker,


    Ich habe problemen mit mein BMWk100LT aus 1987. Ich fahre das ganse Jahr durch. Aber immer wenn es schönes Wetter wird (ab 19 Grad) schaltet der Motor beim fahren ab. Ich muss dann wieder ein paar Mal starten und meistens springt er wieder an. Letstes Jahr habe ich ein Tip bekommen, es könnte an einem Temperaturfühler liegen, vorne am Motorblock. Diese habe ich dann auswechseln lassen. Aber leider war das nicht der Ursache.


    Hat jemand hier Erfahrung mit oder ein Tip was es noch sein könnte?
    Kann es was mit den Benzinzufuhr zu tun haben? Der Werkstatt kann es nicht sagen oder sie müsste Alles überprüfen. Und das wird sehr teuer. :(


    Grüße,
    Frank

  • Wartungstand ???
    Zündkerzen, kraftstofffilter, ventilspiel und Drosselklappen sykronisiert.

  • Frank fährt eine LT ...


    ... es ist schon vorgekommen, dass durch falsch verlegte Sprudelschläuche es zu Benzindampfblasenbildung darin gekommen ist.


    erinnert sich Pezi

  • Hallo,
    Hört sich genau nach defekten wassersensor an, und zwar der der hinter dem kühler und hinter der DK unter dem schlauch der in den Kopf geht. Alles verstanden ? Nee ? Dann guckst du hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0506&mospid=51749&btnr=11_4675&hg=11&fg=35" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.realoem.com/bmw/showparts.do ... g=11&fg=35</a><!-- m --> teil 15 ist es.
    Aehm ich lese gerade das du ja schon etwas in dieser Art gewechselt hast.... Bei der 1100 er gibt es ja noch einen sensor an der wapu.


    Sensor und kabel prüfen mit kältespray vielleicht einwärmeproblem, oder Luftmengenmesser kabel, kontaktpflege.


    Viel Erfolg
    Groetjes bikermabu

    Gruß Markus


    Jahrestreffen 2024 im FERIENLAND SALEM · Am Hafen 1 · 17139 Malchin OT Salem vom 15.06.2024 bis zum 23.06.2024

  • Der Sensor an der Wapu ist nur für die Anzeige also nicht relevant ;)



    Wichtig währe zu wissen was ihr fehlt wenn sie ausgeht. Hat sie nen Zündfunken? Zuckt der Drehzahlmesser. Läuft die Pumpe beim starten. Welche Kontrollleuchten gehen an?



    Ohne diese Info´s könnte man auch die Glaskugel befragen :mrgreen:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!