K 1100 LT undichter Tank

  • Hallo, ich fahre seit 18 Jahren eine K 1100 LT. Am Ostersonntag spritzte mir auf der Autobahn plötzlich Benzin entgegen.
    Ursache sind mehrere undichte Stellen an der linken unteren Seite (Alutank) die angeblich nicht zu schweißen sind. Neuer Tank incl. Nebenkosten kommt auf rund EUR 1.200.--. Hatte schon mal jemand so ein Problem oder kann mir sonst einen Rat für eine billigere Lösung geben ???? Wäre sehr dankbar.

  • Durchgegammelte Tanks gibts sehr häufig,
    entweder guten Schweißer suchen --> 100% Erfolg, aber Lackierung norwendig
    oder von innen mit 2K-Kleber abdichten --> einfach, aber nicht immer auf Dauer erfolgreich!


    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Willkommen!


    Solltest du den Reparatur-Link bevorzugen ist ja alles Prima.


    Suchst du hier über das Forum einen anderen Tank, wärst du mit dem hiesigen Kleinanzeigenteil
    (Das ist da wo solche Fragen nach Teilen hingehören), wahrscheinlich bestens bedient.
    Wenn man nämlich hier im Forumsteil nach Teilen sucht oder gar veräußern will - kommen so fiese kleine Gremlins, die heissen "Moderatoren" oder auch "Admins" - die löschen so einen Beitrag sonst kommentarlos...


    Neben den Kleinanzeigen ist die eBucht auch immer heisser Kandidat für (oftmals überteuerte) Ersatzteile.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Danke Dir für den Hinweis. Den Reparatur Link hab ich mir schon mal aufgerufen und angeschaut. Evtl. gehe ich doch mal dran an diese Arbeit, obwohl ich nicht der begnadete Schrauber bin.

  • Hallo,


    bei meinem Tank hat die Reparatur mit Epoxy-Kleber nur wenige Wochen gehalten.
    Leck trat natürlich erst nach der Neulackierung auf. :cussingblack:


    Habe am Samstag mit einem Spezialisten gesprochen (hatte den Tank dabei):
    Ohne das "Epoxygeschmiere" wäre der Tank zu retten gewesen.


    Nimm doch mal Kontakt mit "dem hier" auf. Ich denke der kann Dir helfen.


    Gruß
    Dietmar

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!