Asche über mein Haupt: seit heute Michelin Pilot Activ

  • Hallo,


    nach ausgiebigem Studium der Reifenfreds habe ich mich entgegen der Forumstipps für ein anderes Profil entschieden.


    Da ich zu 95% auf der BAB unterwegs bin und bei meiner zu erwartenden Jahresfahrleistung 3-4 Hinterreifen im Jahr neu bräuchte, ist es o.a. Profil geworden.
    Ich habe oft von Laufleistungen zw. 4500 und 5000 km bei den Profilen gelesen. Das wird mir aber dann zu kostenintensiv.


    Beim Kauf waren Michelin Macadams montiert. Wobei ich sagen muß, dass der Hinterreifen beim Kauf schon an der Grenze war. Ich konnte aber bis zum heutigen Profilwechsel noch 2500km mit diesem Hinterreifen fahren; viel Profil hatte er nicht verloren.


    Und da der Pilot Activ der Nachfolger des Macadam sein soll, habe ich mich für diesen entschieden.


    Mir ist bewusst, dass ich die längere Haltbarkeit mit weniger Nässegrip erkaufe.


    Ich werde, wenn gewünscht, über das Profil ab und an berichten.


    So, und jetzt könnt Ihr mich steinigen! :lollol:


    MFG


    Lars

  • Zitat von "whisper"

    So, und jetzt könnt Ihr mich steinigen! :lollol:


    Hier wird keiner gesteinigt, miss doch bitte mal die Profiltiefe jetzt bei Neuzustand, und dann alle 1000km. ;)

  • Zitat von "hschweden"


    *räusper* wuff


    Die Sprache war vom steinigen, virtuell anbellen sortiere ich da anders ein. ;)


    Und meist hatta ja Recht. :D

  • Nabend.


    immer schön Berichten. Von der Erfahrung des Einzelnen profitiert das ganze Forum.
    Dann noch ein Nutzerprofil dazu abgeben damit auch vergleichbarkeit gegeben ist.
    Was dem Blümchenpflücker reicht bei Sonnenschein muss dem viel und Schnellfahrer bei Regen nicht recht sein...
    Einfach: Je mehr Infos, je besser. Also Los!


    LG,


    Martin

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen
    dabei mit Spass und K100LT, Duke690R, SD1290GT, GG700ES, ADV890R. :keks:

  • Dieses Thema enthält 127 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!