Wieviel UpM bei K75 ?

  • Wieviel UpM erträgt meine K75 auf die Dauer ?
    Bis jetzt war ich mit max. 6300 UpM gefahren .


    Ich möchte meiner K nicht schaden - wie sind die Erfahrungen?

    Gruß aus Leichlingen
    K 75 RT / R 850 RT / K1100LT / DKW SB 200 & SIMSON SR2E


    Christoph

  • Christoph,
    K75-Motoren sind vollgasfest. Du kannst sie auch dauerhaft kurz unterhalb der Drehzahlbegrenzers halten. Und es scheint ihnen nicht zu schaden, wie diverse Forumisti immer wieder glaubhaft versichern. In der Tat fühlt sich ein K75-Motor auch oberhalb 7000 U/min überhaupt nicht gequält an.

    Viele Grüße aus Stuttgart


    Thomas (Mitglied seit 17.07.04)

    Meine drei Ks


    K1100(!)RS 4V, 1991, ABS/GKAT, VIN 0203481; K1100(!)RT mit Schepsky-SW, 1984, GKAT, VIN 0001475 (sagt nicht viel aus); K1100LT, ABS/GKAT, 1992, VIN 6457999

  • Zitat von "thomasw"


    K75-Motoren sind vollgasfest. Du kannst sie auch dauerhaft kurz unterhalb der Drehzahlbegrenzers halten.


    ...sollten Dir gemütliche 120 Km/h reichen :lol::lol::lol:


    Gruß
    Andreas

    Wahre Fans könnten hier mit dem Mauszeiger aufs Emblem gehen, wenn man noch ordentlich verlinken dürfte!
    Nur der S04!


    Wer mal schauen möchte :)

  • Ich fahre eine 100er. Deswegen ist es für mich Neuland. Kann man die 75er mit 6000 fahren. Also ich schalte bei meiner immer so bei 5000, aber RUNTER! Hat aber auch erst 310.000 km runter. Die läuft auch schonmal eine Tankladung auf der Bahn mit unter 6000 nur, wenn mal wieder ein Auto vorne steht, sonst mit Gas.


    Gibt dem Luder odentlich Puder und mach dir dabei keine Sorgen! Die ist masochistisch und will das.

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/hschweden/fb/henning.png]


    Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.Vermutlich Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!