ABS2 probleme.

  • Hallo leute, Ich reparien zu seit an meine freunds K1100LT(bj93. 95000km), und da habe Ich ein problem mit ABS2, :? Bremsklötze klemmen um der scheibe, und will nicht los gehen, so bremsscheibe ist kaput, und auch der bremsklötze,(und Gummibalg verbrannt :o ) so mein frage ist, fals das hintere ABS sensor ist schlecht, könte das ABS so reagieren das es der drück nicht los lassen will ?? oder ist es der hauptbremscylinder der die probleme verursachen ?? :question: Ich dachte nur das, wenn die ABS sensor war schlecht, so würde das ABS nicht reagieren wann der rad blockiert ist ???? oder was ????


    Grüss auf Dänemark. :thumbup:

  • Der ABS Sensor hat mit deinem Problem nichts zu tun. Entweder du hast einen ordentlichen Grat oben an der Scheibe, dann ist es manchmal schwer, den Sattel von der Scheibe zu bekommen. oder dein Bremszylinder kommt nicht in die Ausgangsstellung und baut ständig Druck auf. Evtl. ist das Schnüffelspiel nicht richtig eingestellt?

  • Hallo Berliner.... scheibe war leicht zu ausbauen. Ich denke auch an der hauptbremscylinder, aber das ABS blinkt für Fehler, und mit der blink test sagen es sensorfehler, aber für mich klingt es unlogisch. :cry: Schnüffelspiel ist in ordnung, so Ich bin empfänglich für gute Ideen ;)

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, bleibt die hintere Bremszange zu? Einfach da die Kolben schwergängig? Leitung alt und zugequollen?


    Den Sensorabstand hast du sicher geprüft, bleibt ein eventueller Hitzeschaden, wenn da auch anderes Zeug geschmort hat.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!