Defektes Federbein

  • n'abend,
    soeben habe ich gesehen, dass bei meiner K 100 RS das Federbein ausgelaufen ist. Ich habe hier im Forum gesucht; sicherlich gibt es irgendwo gesammelte Werke über Federbeine, habe aber nichts gefunden. Gebt Ihr mir ein paar Tips?
    Danke.

  • Wo es gesammelte Werke darüber gibt weiss ich auch nicht. Tut mir leid.
    Eine Reparatur der Federbeines ist auch nicht möglich (belehre mich ruhig jemand eines besseren).
    Und ja, der Anschaffungspreis eines neuen Federbeines schmerzt.


    Das waren auch schon die schlechten Botschaften.


    Viele Nutzer hier im Forum haben sich ein neues Federbein gegönnt und waren total begeistert. Einige schrieben sogar, dass sich die K danach wie eine neue Maschine anfühlte. Viele haben danach sogar noch die Federn vorne erneuert und sind seitdem mit ihrem Motorrad sehr zufrieden.

  • Zitat von "bernd"

    n'abend,.....
    Ich habe hier im Forum gesucht; sicherlich gibt es irgendwo gesammelte Werke über Federbeine, ....... Gebt Ihr mir ein paar Tips?
    Danke.


    Ist leider alles in alte Forum.
    Der tip haste schon, bei Onkel Ludwig melden. Und wenn ein Wilbers zu teuer ist....Er liefern auch Bilstein, eigestellt nach deine angaben. Kosten zweidrittel einen Wilbers. Hab selber ein dort gekauft, sehr zufrieden :)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!