Die beste Alternative stellt hiermit ganz klar, der 2V Motor der K75 dar!
Kommt drauf an, ob man fahren möchte. Für eine gemütliche Tour durch die Uckermark reicht das natürlich...
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Neues Benutzerkonto erstellenDie beste Alternative stellt hiermit ganz klar, der 2V Motor der K75 dar!
Kommt drauf an, ob man fahren möchte. Für eine gemütliche Tour durch die Uckermark reicht das natürlich...
Aber wir haben immer noch Januar, und auf der Alb ist der Winter lang und hart.
Alles Gerüchte! Bin da heute lang gefahren, etwas Nebel aber nicht mal ansatzweise Frost...
Klar kann man immer alles an der K reparieren.
Ich hatte irgendwann keine Lust mehr und das Loch im Kolben als Gelegenheit genutzt, nach 19 Jahren K1100RS mal was neues zu fahren.
Deiner Beschreibung nach (lauter Knall, fehlendes Ölschauglas) hat da wohl brennbares Gemisch den Weg durch das Loch in den Kurbelwellenraum gefunden und dort gezündet. Außerdem ist der Dreck vom Loch im Motor verteilt. Wenn der sowieso schon viel Öl genommen hat, würde ich den auf jeden Fall nicht mehr reparieren sondern nach einem kompletten Block schauen. Das nimmt sonst kein Ende, frag Hausi oder Schwaju.
Oder mal nach was neuem schauen...
Häng' doch erstmal, wie schon vorgeschlagen, den Zug unten am Ausrückhebel aus. Das dauert nur 10 Sekunden und Du weißt, ob es am Zug oder an der Hebelei liegt!
Naja, ausgehängt geht der ja dann meistens ganz leicht. Erst unter Spannung klemmt er sich in seine über Jahrzehnte gefräßte Nut in der Teflonschicht.
Normalerweise hilft da nur der Komplettaustausch des Zuges und des Kupplungshebels.
Den den Arretierstift braucht man nicht. Das geht auch mit einer kleinen Schraubzwinge.
Habe nachgeschaut:
Bei mir hat das funktionier, mit dem entsprechenden Proxxon Drehmomentschlüssel:
https://www.amazon.de/dp/B001B…71_37038021_TE_M3T1_dp_i1
Empfiehlt es sich gleich auf "Schwerlast"-Nüsse (1/2") zu setzen?
Ja.
Tank leer machen: Schlauch besorgen oben rein stecken, ansaugen und in Behälter laufen lassen.
Bei der K1100 kann man die Bezinzuleitung von der Einspritzleiste abziehen und in einen Kanister stecken. Dann Zündung einschalten, die Benzinpumpe pumpt dann den Tank leer.
Bei der K100 2V weiß ich jetzt nicht, ob die Benzinpumpe bei Zündung ein schon los läuft, oder erst beim starten des Anlassers...
Alles anzeigenHallo Peter,
das Bild deines Auspuffs kommt mir sehr bekannt vor.
Ich hatte das gleiche Problem an der 1100RS.
Keinen Vortrieb mehr, stotternder Motor, glühender Auspuff.
Es war bei mir keine Flöte, die Kompression war gut.
Es war wohl ein "klemmendes" Einspritzventil, welches den Schaden verurscht hat.
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Ich wünsche Dir, dass es "nur" ein Einspritzventil ist.
Toitoitoi
Erinnert mich an die guten alten Zweitakter. Die Ölkohle muss halt gelegentlich mal ausgebrannt werden.
Drosselklappenpoti einstellen siehe hier: http://www.flyingbrick.de/inde…highlight=poti#post151170
Erstmal Mitgefühl für die kranke K. Gut dass du sicher unter der Brücke bist und der ADAC das regelt.
Ich tippe mal auf Loch im Kolben und dadurch unverbrannter Sprit und Motoröl im Auspuff.
Das sind aber alles Spekulationen. Wenn du die Zündkerzen raus drehst und mit der Taschenlampe rein leuchtest, siehst du sofort, was los ist.
Naja, wenn das in einem Gespann ist, wo der Motor von haus aus thermisch etwas mehr belastet wird, würde ich alle Optimierungen drin lassen.
Klar, dass man das normalerweise nicht braucht, die Probleme treten halt erst in Grenzbereichen auf...
Wenn ich dich recht verstanden habe, hast du jetzt eine K100RT, die du auf 34 KW drosseln möchtest.
Da hat unser Roadhunter was, schreib den mal an.
Keine Bilder: es ist nicht passiert.
Handy als Navi am Moped
Bestimmt ganz toll mit Handschuh zu bedienen
Am besten ein Eifone oder Simsang 8 für 1000 Euronen
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kakke! "
Ich fahre nur Castrol Power1 Racing 4T, weil Zitat von Castrol: "Castrol Power1 ist unser Top-Produkt, welches das Beschleunigungsverhalten verbessert und jede Menge Fahrspaß verspricht."
Außerdem schreibt Castrol: " In Tests hat sich gezeigt, dass dieses Produkt beim Gas geben eine außergewöhnlich positive Auswirkung auf Beschleunigung und Leistung hat."
Hier nachzulesen: http://www.castrol.com/de_de/g…/power1-brand/power1.html
So fachlich fundierter Argumentation kann ich mich einfach nicht entziehen.
Das einzige, was ich etwas komisch finde: die empfehlen das auch für Motorroller?!
Wollte auf den neuen Conti wechseln, da war aber der Hintere noch nicht lieferbar. So ist es jetzt der MPR 4 geworden.
Mal sehn, wie der am Montag aussieht. Machen ja jetzt am Wochenende unser Kurventraining.
Conti RoadAttack 3 kommt bei mir auch als nächstes drauf, also so in ca. 4.500 km.
Habe schon einen Satz bei meinem Reifenhändler liegen.
Wünsche euch viel Spaß im Hunsrück und beim Kurventraining!
Alles anzeigenMein Metzeler Roadtec 01 hat hinten keine 4.700 km gehalten und zum Schluss war er etwas lenkunwillig.
Die letzten 500 km hat er extrem rapide abgebaut von "alle Verschleißmarken noch im grünen Bereich" gester früh bis zur komplett durchgängigen Glatze gestern abend:
https://drive.google.com/file/…yV0JCU0E/view?usp=sharing
Hab' jetzt wieder Bridgestone T30 EVO drauf.
Hm, der Bridgestone T30 Evo hinten musste nach 4.500 km gewechselt werden und sah dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/E84fooE.jpg]
Ich weiß auch nicht, woran das liegt...
Schau mal, ob die vielleicht Rost Lochfraß haben, wie z.B. diese hier:
[Blockierte Grafik: http://www.1a-software.de/~rsz/bilder/ES-I64/bremsscheibe_lochfrass.jpg]