Beiträge von Cengiz

    Kann es sein, das da im Tan Eisbröckchen rum schwirren, die sich von Zeit zu Zeit vor die Ansaugöffnung der Kraftstoffpumpe setzt.

    Wenn ich so Gedanken hätte, warum nicht mal direkt in den Tank schauen?


    Oder kann man das so schwierig feststellen, mit einem Sieb vielleicht mal fischen?


    Gruß Cengiz

    Wenn ich mir nur das wesentliche, worum es eigentlich geht, durchlese, finde ich die Diskussion sehr interessant und lehrreich!


    Auch wenn ich mit meiner Bremse in meinem Rahmen der Möglichkeit zufrieden bin, (Stahlflex werde ich wohl auch mal angehen), denkt ein Ottonormalverbraucher wie ich ja eigentlich nicht weiter über die Zusammenhänge nach, außer in Situationen, die es dann doch nötig machen.


    Für mich ist es immer wichtig, Dinge mal gehört oder gelesen zu haben, an denen man sich erinnern kann, wenn es darum geht, Sachen anzugehen, wenn sie anstehen.


    Die Seitenhiebe könnte man hier dabei wirklich weglassen!


    Gruß Cengiz

    Ja klar ist der erhältlich!


    Bei Tills hier im Forum1


    Schau mal bei den Sponsoren, da findest du ihn.


    Gruß Cengiz

    Für meine Sitzbank habe ich vor sieben Jahren auch schon so 200 € bezahlt.


    Hat sich aber echt gelohnt, es von einem Fachmann machen zu lassen!!!


    Gut investiertes Geld!


    Gruß Cengiz

    Es ist ja auch unzulässig, blinde KFZ-Scheinwerferscheiben, durch schleifen, wieder in einen tauglichen Zustand zu versetzen.


    Meine KFZ Scheinwerferscheiben und die an dem KFZ meines Vermieters habe ich durch schleifen und Lackieren wieder wie neu hin bekommen.


    Es wird sogar von der Werkstatt angeboten!


    Nur war uns das zu teuer im Vergleich zum selber machen.


    Beide KFZ ´s sind anstandslos durch den Tüv gekommen!


    Gruß Cengiz

    Ich danke euch ganz recht herzlich für eure Hilfe!!!


    Habe mir alles aufgeschrieben und werde Montag das Material besorgen.


    Noch eine gute Nachricht von meiner lieben Nachbarin,: Wenn ich die anbauteile von der Verkleidung angehe, brauche ich das Moped nicht auf der Straße stehen zu lassen, sondern kann wieder ihre Garage benutzen, solange ich dafür brauche! :thumpup::P


    Es geht nichts über eine gute Nachbarschaft :!:


    Gruß Cengiz

    Hallo Michaell.



    schleifen und auspolieren

    Wie bist du dabei vorgegangen und welche Mittel hast du verwendet?


    Würde die Klarlackschicht etwas glatter hinbekommen wollen.


    Habe 2-3 Farbschichten aufgetragen und 3 Lagen Klarlack.


    Bei meinem ersten Versuch hatte ich ein gutes Bild mit 2000 Nassschleifpapier hinbekommen. ( bin ganz sachte und mit sehr wenig druck über den Klarlack gegangen )


    Jetzt will ich aber wissen, wie man das finish richtig macht!


    Gruß Cengiz

    Hallo Michaell.


    Für die Seitendeckel habe ich normalen Premiumlack verarbeitet. Vergilbt nicht, hat UV Schutz und ist stoß und Kratzfest.


    Den K2 Lack wollte ich am Tank mal ausprobieren, da er Benzin und Lösemittelfest ist, aber auch nur bedingt. ( Wenn das Benzin und die Lösemittel nicht zu lange draufbleiben )


    Mir ist damals beim Tanken etwas daneben gelaufen und man sieht heute noch die Laufspur.


    Habe auch bei der Recherche gelesen, das sich der K1 und der K 2 nicht vertragen.


    Bei dem Schutzblech vorne wollte ich wieder wie oben vorgehen.


    Für Verbesserungen bin ich Dankbar!!!


    Gruß Cengiz